Spaltmass Tür einstellen

Nach meiner Lackieraktion und dem einschweißen der Astra F Türgriffe hab ich nun ein Problem. Die Spaltmaße laufen nach einsetzen der Tür aus der Richtung. Vorher waren die Türen perfekt. Habe Lediglich neue Splinte verwendet wodurch die Tür natürlich wieder fester saß und den Schließzapfen demontiert gehabt. Wie kriege ich die Türen nun wieder passgenau? Will da auch nicht zu grob vorgehen und nix zu beschädigen (Lack platzer oder so).

Die neuen Spannstifte hättest am besten vor dem Lackieren mal eingesetzt, denn jetzt wirst an Kratzer kaum vorbei kommen.
    Die Tür nach vorne oder hinten versetzen geht in dem du das dazugehörige Scharnier von der Karosse nach vorn oder hinten biegst, musst du aber mit der Tür rein oder raus, sprich die Tür steht zu weit rein bzw. steht über, dann musst du das Scharnier der Tür demnach biegen.

Laufen die kanten von oben nach unten eng zu müsste man die tür wen sie ein wenig geöfnetist nach unten "biegen" also fenster runter und bisl man ne knakcne hört runterbiegen. Dan zu machen und gucken obs geholfen hat. Andere möglichkeit wäre die SChaniere an der A Säule neu einzustellen

Losschrauben bisl anziehen. Tür zuhmachnen und ggf hoch oder runter bewegen die tür um den Spalt einzustellen.

hoffe bisl geholfen zu haben

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Es gibt extra eingeschnittene Flacheisen womit man die Scharnieren einstellt (verbiegt), das reißen an der Tür selber bringt nichts, ausser das man von einer geraden Tür eine krumme Tür macht. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!