Spritverbrauch Problem

  • #1

    Meinen Motor könnt ihr links im Profil bewundern.
    Ich habe einen ziemlich hohen Verbrauch Alltags fahre ich eigentlich nur in der City ich komme max mit einer Tankfüllund 300 km weit das kann doch eigentlich gar net sein oder ?
    bissel wenig , tank usw is alles std
    meine fahrweise is jetzt net ganz omalike aber auch net der derbste drängler
    kennt jm das prob ?


    gruß flo

  • #3

    selbst wenn er nur kurz und stadt fährt ist der verbrauch enorm. als ich noch jeden morgen 1,5km bis zum bahnhof gefahren bin und mittags/nachmittags/abends(je nach stunden) zurück bin habe ich im endeffekt viel weniger verbraucht! ich wohne im westerwald, soll heißen, viele hügel(also viel hoch und runter) und entweder raser oder Opis vor einem(ich irgendwie immer nur Opas :rolleyes: ) habe ich höchstens 10L/100km verbraucht. (das längste seinerzeit waren 15 km am stück.) muss dazu sagen das ich nen 1.4i habe, den dafür allerdings auch die Sporen gebe..

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #4

    unter der woche ja am we auch länger aber unter der woche nur

  • #5

    Vom 1.3er kann ich jetzt nix sagen, aber mein C16NZ wird in letzter Zeit auch nur Kurzstrecke gefahren (ca. 10 Km) und der braucht nie mehr als 5 Liter. Hab jetzt 235 Km drauf und der Tank ist noch über dreiviertel voll.
    Zur Zeit fahr ich oft mit dem Astra von meinem Bruder (C14NZ) und der gönnt sich dann mal über 10Liter 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!