-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Ich hatte noch nie eine "Kreischende" Kupplung !
Wenn höchstens ein ausgelutschtes Ausrücklager... was sich ja z.B. dadurch bemerkbar macht, das die Geräusche z.B. im Leerlauf immer anders sind, wenn man die Kupplung tritt und los lässt."Kreischen" tut im allgemeinen eher der Keilriemen... und da ist es in der Tat bei einigen so, das es nur dann kommt, wenn es nass draussen ist... im allgemeinen geht es dann weg, wenn man mal kurz kräftig auf's Gas tritt... kommt bei manchen aber dann wieder, wenn eine gewisse Drehzahl unterschritten wird...
Guck doch mal, ob dein Keilriemen noch ok ist und ob der noch genug gespannt ist... ggf. den Keilriemen erneuern und entsprechend spannen.... nen neuer Keilriemen kostet ja nicht die Welt (denke mal unter 10,-Euro) und schaden kann ein Wechsel auch nicht... man weiss ja meistens sowieso nicht mehr, wann er das letzte mal gewechselt wurde.
EDIT : Ah, da hat sich wieder was überschnitten mit den Beiträgen
...wie gesagt, entweder nochmal was Spannen, oder erneuern... denn auch das Gummi vom Keilriemen wird mit der Zeit Rissig und vor allem auch hart... und dann "Kreischt" er gerne mal
Gruß Music.
-
-
-
#8 Hey !
Sas einfach wenn du weist ob es der riemen ist, denn wenn es nur "kreischt" wenn es nass ist ist es einfach zu sagen. (riemen) aber wenn es beim schalten ist... würde ich ausrücklager sagen (war bei mir auch der fall) lässt es sich den einfach schalten oder musst du mehr kraft als sonst anwenden?
viel glück wünsche ich dir
n!ce =)
-
-
-
#10 Das die Gänge die ersten paar Minuten nicht so locker rein gehen wie sonst, ist klar... dem armen Getriebe ist halt auch Anfangs nen bissel kalt und hat dann auch erstmal keine rechte Lust zu arbeiten... also da kann ich das Getriebe ehrlich gesagt gut verstehen... hätt da auch erstmal keine Lust
Gruß Music.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!