Ist selbstständig.
    Um gleich mal Luft aus den Segeln zu nehmen, will hier nix lesen über Qualitäten der einzelnen Motorarbeiten bzw die die es gemacht haben. Gehört nicht hier hin, und ist auch meisten recht unförderlich.

Danke

Gruß Slow

Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

Tach,

das mag sein, aber ich hab schon zuviele Threads mit so bescheierten Motorenbauererfahrungen gelesen, das ich das hier eigentlich nicht auch noch haben will.
    Klar das man nicht nur gute Motoren bauen kann/wird, aber ich bin da kein fan das mit Netz breit zu treten. Wenn man da Probleme hat sollte man sich an die betreffende Firma wenden und das mit der bereden.

Fahren schon einige D´s mit ram rum, nur die meisten die ich gesehen habe, waren entweder mit entfernter Spritzwand oder mit fehlender Heizung unterwegs, hab aber auch schon welche mit Heizung gesehen, nur hab ich zuletzt erfahren das es da mehrere Heizungskastenvarianten gibt.
    Naja ich werde mal warten und schauen obs bei mir passt.

Gruß Stephan

Hay,

das Video mit dem Cab hab ich gesehen. War das nicht das, da bis knapp 8100 U/min dreht??

Aber auf dem Boden dort stehen schon paar Schätzchen :P

Ansonsten echt Top hier.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

So,

hab mal über die vielen freien Tage etwas gearbeitet bekommen (Frohes neues wünsch ich auch noch), Federbeine, Tank, BKV, Hauptbremszylinder, Benzinpumpenhalterung, Stabis usw geschliffen und lackiert.
    Die Bremskomponenten sind nun auch wieder komplettiert neu abgedichtet und zusammengebaut.
    Paar Bilder hab ich auch gemacht...

Ich hoffe ich komm denmächst mal zum zusammenbauen der einzelnen Komponenten...

Gruß Slow

So,

bin wieder ein Stückchen weiter gekommen, hab den Tank Eingebaut zuvor aber Wachs auf die dahinterliegenden Flächen gespritzt, Servo eingebaut, Fahwerk komplettiert Stabi etc eingebaut...Kabelbaum mal ins auto gelegt :rollin:
    Hier noch ein paar langweilige Bilder dazu ;)

Gruß Slow

So,

es ging wieder etwas voran.
    Leider läufts halt wieder nicht so wie es soll...
    Fahrwerk ist drin, und ja ich denk wenn alles drin ist dürft das Fahrwerk von der höhe her passen, die Höhenverstellung ist aber leider schon ganz unten.
    Bremsen sind nun auch komplett hinten montiert und eingestellt.
    Antriebswellen hab ich mal neu gefettet und etwas mit Lack besudelt.
    Den Samstag sollte der Motor eigentlich folgen aber der Herr mit der Hebebühne hat nur bis 12Uhr offen und so verschiebt es sich nochmals um eine Woche.
    Die zeit hab ich dann mal anderweitig genutzt und die Dachhimmeldämmung und den Dachhimmel versucht einzubauen. Die Dämmung war ja kein Problem nur der Himmel stellt mich vor ein Problem.
    Nun bin ich auf der Suche nach jemandem der das kann... mal schauen, wenns hier jemand kann und machen will darf sich gerne bei mir melden.
    So genug geschrieben... hier Bilder

Gruß Slow

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!