Ich habe mir gerade mal kurz die Boardstatistiken angesehen und mich dann gefragt ob es keine Möglichkeit gibt eine Statistik über die Kadetten (oder vielleicht auch andere Opels) der Mitglieder hier einzufügen.
Statistiken über Baujahr, Typ,...
Wäre ja vielleicht genauso interessant wie die Boardstatistik. Müsste natürlich nur jeder irgendwo ankreuzen wie beim Kadett des Monats.

Kadett Statistiken
-
-
-
-
-
-
#4 Abgelehnt.
Sorry, das alles unter einen Hut zu bringen, und die Datenbank noch mehr zu zumüllen möchte ich nicht mal in Betracht ziehen.
Problem is einfach das jeder alles anders eingibt, und das is nur ein Problem, zumal nicht mal ähnnähernd die Hälft überhaupt Daten pflegt. Den Aufwand will ich nicht mal rechnen.
Alles in allem zwar eine nette Idee, aber alles andere als Nötig, von der Möglichkeit mal abgesehen.
-
-
#5 Das Problem mit dem "alle gebens anders ein" könnte man mit Combo-Boxen aber lösen
allerdings müssten die wirklich alles abdecken .. und überall ist das auch nicht möglich (zB bei KW)
solche Textfelder (KW, Hubraum) müsste man halt auf ganze Zahlen beschränken.
Ich fänds interessant ... einfach nur um die gesamt Leistung des Forums zu bestimmen .. in PS
-
#6 Das was ich gedacht hatte, war halt eben wieviel A, B, C, D oder E, Baujahr, und Karosserieform.
Ich bin kein Informatikexperte, dachte aber, dass es möglich wäre wenn man Vorgaben in der Userpage hätte die man nur Ankreuzen kann. Diese könnte man doch statistisch erfassen und es würde keine weitere Verwaltung anfallen.
Dann kann man ja immer noch ein wenig Platz lassen für eigene Ergänzungen. -
-
-
#8 also etz muß ich dem manu schon mal zur seite stehen...
wie alle wissen kostet der speicherplatz geld und solche änderungen arbeit.
da manu ja net nur den ganzen tag am forum bastelt sondern tätigkeiten wie arbeit und frau(*G*) auch noch hat kann er net jede idee in die tat umsetzen.
desweiteren steigt der traffic und steigt und steigt was natürlich wieder mehr kohle kostet. und denkt mal dran das hier niemand außer manu mit kosten belastet wird.
so wie es momentan ist, läuft es spitze und D-Kadett´s Leitspruch "Never Touch A Running System!" greift hier wieder mal ungemein.
Guckt in die Userpage und macht ne strichliste dann kommt ihr zum gleichen ergebniss.
Greetz Green
-
-
#9 Hab die Idee eben gehabt und für gut empfunden. Dass Manu keine Zeit hat verstehe ich sicherlich. Dass es nicht billig mit Speicherplatz wird versteh ich auch. Aber wie ich schon sagte bin ich kein Informatikspezi und dachte mir halt, dass sowas leichter umzusetzen ist.
Und im übrigen steht es mir ja sicher nicht zu etwas zu fordern, da ich ja nur Mitglied eines sehr guten Forums bin.
Bitte seht es nur als Anregung. Vielleicht ist diese Kadettstatistik ja mal ein ein Thema, falls die Idee bestehen sollte Umänderungen am Forum durchzuführen. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!