Hosenträgergurte - aber welche?

Danke für die ganzen antworten!
    Werde dann nun Ausschau nach den Manuellen halten.

Was muss alles dabei sein (bei eBay gibts ja die tollsten Auktionen...) ?
    Und sind die manuellen nun zugelasen oder nicht?
    Wo befestige ich die Rolle?

Gruss

Die Rollen befestigst du mit einem Adapter, der pro Stück wieder nen 20er kostet, an den Verschraubungen , wo von der Rücksitzbank die Gurtschlösser an der Karosse verschraubt sind, dazu musst einfach nur die Sitzfläche rausklappen, dann siehst, was ich meine !

Und kauf dir im ebay nur neue von Händler, Gebrauchte sind einfach zu gefährlich ...

Nimm auf jedenfall NEUE Schroth-Gurte!!! Du musst immer bedenken, dass du in deine Sicherheit investiertst.

Bezüglich der Zulassung hatte ich bei meinen Manuellen noch keine Probleme - hab jeweils an der Aussenseite des Gurtes (zur Tür hin) an dem Gurt ne orange Fahne mit E-Zulassung drauf. Bisher haben weder Tüv, noch Dekra, noch die "Grünen" sich für die Gurte interessiert - nur mal kurz beim Tüv dran gezogen und getestet - Fertig

Ok danke.
    Dann halte ich also nun Ausschau nach neue, manuelle Schroth Gurte.
    Kostet zwar einiges mehr, aber ihr habt Recht, bei der Sicherheit sollte man nicht geizen.

Und wenn ich die hinten befestigt habe müssen die hinteren Gurte raus?? Ich wollte aber gern noch hinten zwei Sitzplätze behalten.

Und der weiterhin benötigte Adapter ist speziell für jedes Fahrzeug? D.h. ich brauche einen extra für den Kadett E?

Gruss

habe bei meinem corsa damals auch die hinteren gurte drin gelassen. hat keiner was zu gesagt. musst, damit du hinten einen mitnehmen darfst nur die vorderen gurte drin lassen, weil du die hosenträger ausklinken musst.

...kuschelkurs is aus...

du musst, damit die ABE gilt, ALLE originalen Gurte drin lassen, sonst musst 2-Sitzer eintragen lassen. wenn hinten jemand mitfährt, darfst die H-Gurte vorne nicht benutzen und musst sie auch hinten ausklinken, damit nichts passert, die haben da ein ganz normales Trennschloß ! der Adapter ist universal, da gibts nur den einen, das sind einfach 2 Metallösen, die mit nem Gurtband zusammenhängen, quasi eine Verlängerung...

ham die eigentlich ´n prüfzeichen?? habe mal gehört, die hätten sowas nicht.

...kuschelkurs is aus...

Nochmal zu dem Adapter, wollt eigentlich ein Foto suchen, hab aber ne ebay Auktion gefunden, wos die super günstig gibt, HIER Da machst eine Öse an der Befestigung der Gurtschlösser unter der Rücksitzband fest, an die andere kommt die Rolle vom Gurt dran.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!