Also,
mir schwebt schon lange der Gedanke 16V Umbau im Kopf rum.
Nun mein "Problem": 16V schön und gut, is aber leider nicht mehr wirklich was besonderes.
Nun hab ich ja den C18NE Motor drinne. Hab beim stöbern im Netz rausgefunden das Opel den Motor nur ein Jahr im (86-87) Kadett E verbaut hat. Dementsprechend sollten davon nicht mehr allzuviele unterwegs sein, ist also was was man nicht alle tage sieht. Leistungstechnisch langt mir der C18NE (100PS) eigentlich aus, und mit ein bisschen "spielen" bekomm ich da ja auch noch ein paar Pferdchen raus. Mitmachen sollte der das auch noch, der hat jetzt knapp 90000 auf der Uhr.
ABER: Die meisten werden gar nicht erkennenwas da für ein Motor drin ist, weil der dem C20NE verdammt ähnlich sieht, und wenn ich dann auch noch die Einzeldrossel draufmache die er bekommen soll wenn er drin bleibt dann sieht man den Unterschied garnicht mehr.
Tjoa 16V oder C18NE? Was sagt ihr?
Greetz Cossie
P.S.: Turbo will ich nicht!