Mach ichs, oder nicht? (Motorumbau)

  • #11

    Servus C18NE,


    ich würd auch den 18er drin lassen und an der Optik und Technik was machen. Ich fahr zwar den C20NE, der hier nicht geut weg kommt, hab mich aber auch gerade gegen den 16V entschieden. Ich werd mir lieber meinen Motor etwas aufmachen und Einzeldrossel dran.


    Gruß Reinertube

  • #12

    servus, ich stimme D-ZUG.TP voll zu lass den 1.8er drinn. ich hab meinen 1,2s auch nur auf 1.8E umgebaut weil es einfach besser und wartungsfreundlicher ist, bin voll zufrieden damit. und das obwohl ich nen kompletten 16v ausgeschlachtet habe und eigentlich auf 16v umbauen wollte hab ich es mir im letzten moment noch anders überlegt. ich find der einzigste vorteil bei 16v umbau ist das er im motorraum gleich einiges mehr her macht. also das geld was dich der umbau kostet würde ich lieber anders anlegen. :D


    schöne grüsse andre

  • #13

    Ich würde auch den 1,8er drin lassen.


    -wartungsfreundlicher
    -günstiger (wartung + tuning)
    -seltener


    16V hat zwar mehr Power und sieht schicker aus,
    aber auch aus anderen Motoren wie den 1,8er kann man einen optischen Leckerbissen zaubern.
    Und solange es dir nicht auf die Endgeschwindigkeit oder Beschleunigung im oberen Bereich ankommt bist du mit einem 1,8 oder 2,0 8V besser beraten.

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