bremsleitungen am ABS block

hallo. bin grade dabei mein cabrio auf c20ne umzubauen. jetzt musste ich im schlachtkadett feststellen, dass ich die bremsleitungsschrauben am ABS block nicht gelöst bekomme.

da ich die nicht kaputt machen will um mir neue leitungen kaufen zu müssen frage ich hier nach, ob jemand einen tipp für mich hat ?

das wäre so ziemlich das letzte, wobei es probleme bei der demontage gibt. in der suche habe ich nichts brauchbares gefunden.

danke für eure antworten.

gruß

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

ähm ja klar... bau dir neue ein

zur not nimmst ne fesstellzange und packst da an so dass die schraubverbindung sich löst und anschließend mit dem maulschlüssel weiterarbeiten

grundsätzlich würde ich die leitungen neu machen geade die hinteren sind oft reichlich porös

:brumm:Suchst du was zum Ascona B???
    schaust du auf www.mancona.de rein
    - bei Fragen schreibst mir ne mail oder gehst ins Ascona B Forum

:shakewigglewiggle:

Genau Zange nehmen..
    Meine gingen neulich auch nicht mit Schlüssel ab, aber eine
    noch gute Pumpenzange mit eckigem! Maul hilft da wunder,
    man macht auch keine dicken Schmarren in die Muttern.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

für das gibt es sonst auch spezielle schlüssel.
    sind vom prinzip her ähnlich wie ringschlüssel, nur das sie vorne eine etwa 5mm breite öffnung haben damit sie über die bremsleitung passen.
    bei denen hast du dann im vergleich zu einem normalen gabelschlüssel 4 statt 2 aufliegende flächen und kannst somit deutlich mehr kraft übertragen ohne das die muttern rund werden.

allerdings können auch die keine wunder vollbringen, wenn eine leitung wirklich hält wirst du nicht ums kaputtmachen herumkommen!
    Hier gibts die z.B.
    [ebay]320200515075[/ebay]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!