Block defekt?

  • #1

    Wir haben heut auf nen C20xe nen neuen Kopf raufgemacht weil der alte total krumm war.Beim anziehen der Zylinderkopfschrauben is bei einer Schraube das Gewinde im Block abgescherrt.Es war aber gerade mal die 2.Anzugstufe (von 4).Kann man da noch irgend was machen oder kann man den Block weghauen??

  • #2

    keine angst,es gibt verschiedene möglichkeiten den zu retten!!!


    1.) nicht unbedingt zu empfehlen : linksausdreher


    2.) rigid,dabei wird ein loch in die abgerissene schraube gebohrt und eine art vielzahnstift eigeschlagen,dann ein adapter aufgesetzt und ausgeschraubt!


    3.) ausbohren und nach schneiden,bzw. helicoil einsetzen


    4.) rauserodieren und helicoil einsetzen!


    kannst du damit was anfangen oder brauchst nährere erläuterungen?!?!?

  • #4

    die machen auch nichts anderes,aber hast recht,die dürften das für kleines geld machen,aber grössere schraube is halt nicht möglich und auch nicht nötig!!!


    hab sowas sehr oft auf der arbeit!!!

  • #5

    @stance:Hatte das Problem falsch verstanden und deshalb meinen Treat geändert. :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Ich glaube ihr habt das Problem falsch verstanden.


    Die Schraube ist nicht stecken geblieben oder abgerissen.
    Sondern das Gewinde im Block ist zerstört sodass sich die Schraube zwar reindrehen lässt aber nicht mehr richtig festziehen.

  • #7

    Also hatte ich es doch richtig verstanden!!!! :D


    Frag da am Besten bei nem Motoreninstansetzer,eventuell kann man da ein größeres Gewinde reinschneiden une spezielle Dehnschraube verwenden.


    Aber ich gehe davon aus,dass ihr den Block in die Tonne treten könnt. :(

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    na dann hilft nur eins,es gibt einen gewindereparatursatz der sich helicoil nennt!


    dabei wird die bohrung minimal aufgbohrt und ein neues gewinde (sieht aus wie eine spirale) eingedreht!sollte null problem sein!

  • #9

    Stimmt,jetzt wo Du es sagst.


    Diese Einsätze gibt es auch extra für Zündkerzen,wenn man mal ne Zündkerze schief in nen ALU Kopf gedreht hat und das Gewinde im Eimer ist.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!