• #1

    hallo liebe gemeinde


    habe in meiner stufe einen hifi ausbau der jetzt in die 2. runde geht.
    es sind mitlerweile 4 endstufen drin und eine fünfte folgt in den kommenden tagen


    nun meine frage:


    ich habe eine 74A batterie drin und ne standart 55AH lima und ein 1.0 farad powercab


    aber der verbrauch ist so hoch das sogar der tacho dunkler wird bei volllast


    kann man einfach ne starke lima aus dem vectra oder cali nehmen oder sogar eine 2.??


    von einer 2. batterie halte ich nicht so viel weil ich nicht wüsste wohin damit!!


    schonmal danke


    gruß thomas

  • #3

    veruschs mit einer lima vom omega die hat glaueb 100ah
    oder was von vw die haben mehr zumindest hab ich das mal hier schon gelesen die vom VR6 haben glaube 120 oder 140 ah musste nur andern haltern baun

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #6

    normalerweise kann man ohne probleme die lima von rippen auf keil umbaun.
    einfach die rippenscheibe abbauen und die keilriemenscheibe drauf, im normalfall paßt die ohne probleme auf die welle

  • #7

    Hallo


    Kannst du mal bitte sagen wieviel RMS du komplett hast und bitte nicht diese 200000 Eb....y Watts.


    Was hast du fürne Stromversorgung (kabelquerschnitt zu den Amps).


    Und halt dir mal ein Voltmeter ins Auto wenn du Volle Power gibst und lies mal ab was dieses anzeigt.


    Und das mit 4,5 oder sogar mehr Cap´s ist nicht die Lösung den selbst die sind ja Stromfresser.


    Gruß Axel

  • #8

    mit diesen ebay watt brauchen wir garnicht anfangen sind blaupunkt und jbl endstufen!! die blau fürn sub (2x) hat jeweils 35mm2 auf ca 600w RMS (stück) dann die jbl mit 20 mm2 hat 350 watt RMS und die andere ich ne kleinere blaupunkt mit 240 watt RMS und 16mm2 kabel
    voltmeter habe ich leider nicht zur hand!!

  • #9

    Hallo


    Also mit einer größeren Lichtmaschiene und einem Cap,wird es wohl funzen.
    Wenn das eine ne Blaupunkt Velocity ist kann man der schon die angaben glauben da diese sehr gut sind(leider auch die einzigsten),ansonsten sind das alles Traumwerte die der Hersteller gerne bei 16,xxx volt erreichen möchte.


    Wenn du ein cap schon haben solltest probiers mal erstmal aus(aber nimm keine billig teile,weil du pech hast das die höchstens nur 0,5 farad haben statt 1Farad, Helix,boa,alfatec haben ganz gut bei den messungen abgeschnitten) .Wenn´s nicht geht zusätzlich ne größere Lichtmaschiene,wobei ich eher zu einer 2ten Batterie greifen würde,und die irgentwo im kofferraum zu verbauen,dadurch entfällt auch der cap.
    Und deine Verkabelung ist gut.


    Gruß Axel

    Einmal editiert, zuletzt von audiobahn ()

  • #10

    Könntest dir klar ne zweite LIMA eibauen brauchste halt Platz dafür und nen Halter und nen längeren Keilriemen!! Allerdings würde ich dann lieber die vom Omega nehmen da die ja dann fast genau so viel hätte wie zwei von den original Kadett!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!