Umbau auf Einspritze

Moin moin,

Ich kann mir vorstellen das dieses Thema schon 1000000mal diskutiert wurde aber die Suche bringt mich irgendwie nicht weiter.

Ich hab mir vor kurzem einen 86er Kadett gekauft.
    Der noch mit einem Vergaser versorgt wird und kein Kat hat und nix.

Jetzt wollte ich mal wissen was mich denn ein Umbau auf Einspritzer und Kat kosten wird.

Ich zahle für den Kadett 460€ Steuern im Jahr und das iss mir en bissl sehr viel.

Kurze Angaben zum Fahrzeug:

86er Kadett E GLS
    1,6er
    75PS

MfG

kommt darauf an wieviel die Teile kosten, die du brauchst: Tank, Kat, evtl.Komplettmotor, Eintragung. Aber ich denke es dürfte nicht mehr als 250eur kosten

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

Ok danke schonmal,
    aber einfach nur ne andere Ansaugbrücke iss nich?

Nein nur eine Ansaugbrücke inkl Einspritzsystem reicht nicht aus da du ja eine andere Motorkennung benötigen wirst wenn du auf einspritzer umbaust, sowie die passende Elektronik.

Die Günstigste Variante wäre sicherlich der Umbau auf C16nz. Den Motor bekommst du mit hilfe eines KLR auf Euro2. Wenn es dir nur um Steuer Ersparnis geht.
    willst du auch mehr Leistung dann umbauen auf c20ne kostet aber schon etwas mehr bekommt man auch auf Euro2.

Im ideal Fall sofern du den Platz hast kaufst du dir einen kompl. Wagen ohne Tüv und baust alles nötige in deine Karosse um.

Einmal editiert, zuletzt von AscO ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!