Ohne Heckklappe fahren / Montage

Hellas zusammen

Ich such ja immernoch ne GSI Heckklappe. Jetzt is mir eben mal eingefallen, dss ich gar nicht genau weiss, wie ich den Transport organisieren soll. Darf ich mit ner Plane als Heckklappe überhaupt fahren? Dann hat ich mir nämlich schonmal überlegt ohne hinzufahren und die dann an Ort und Stelle zu montieren, falls ich eine finde, aber ich hab noch nie eine gefunden, die näher als 100Km an Düsseldorf dran war. Dann müsst ich ja auf jeden fall über die Autobahn und nur mit ner Folie ... Sagt da jemand was?

... und kann man eine Heckklappe eigentlich "mal eben" montieren, oder ist das schwer?

fahr einfach ganz ohne,dürfte meiner meinung nach keine probs geben!!!
    mit folie wäre zu riskant,das die abreisst auf der bahn!!!

zu zweit ist der klappenwechsel kein thema!!

2 stifte raus und den wasserschlauch,fertig!!!

Also das Nummernschild solltest dann halt sichbar an die Rückbank oder so machen.

Aber da sollte eigentlich keiner was sagen.

Man bekommt aber die Heckklappe in den Kofferraum,wenn man die Rückbank umklappt.Das passt,hab ich früher auch öfters gemacht.Mußt allerdings den GSi Spoiler abmachen,weil sonst passt es doch nicht.
    Jenadem,was Du da fürn Sheriff erwicht,bekommste Ärger, Dir ja irgendetwas inten raus fallen könnte,oder was weiß ich was dem einfällt.
    Und wenns anfängt zu regnen,haste ohne Heckklappe auch en Problem. :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

jo son kadett pickup... höhö das wär doch mal was...

ich würd auch net ohne fahren.. lieber so wie der corsa das sagt...

der green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

wenn du die von nem schrotti oder so holen solltest, bau dir halt einfach für die Fahrt ne alte Heckklappe dran und schenk sie dem Schrotti dann und bau dir gleich die GSI Klappe drauf...

EDIT: bzw auch ne Privatperson, die mit Opelteilen hantiert und dir was verkauft, wird ne geschenkte Heckklappe sicher annehmen

Hmmm. Also eigentlich wollt ich mir eine über eBay holen, weil man die da halt günstiger als aufem Schrottplatz bekommt. Aufem Schrottplatz wollen die hier beim nächsten Schrottplatz mal eben 100€. Bei ebay höchstens die Hälfte.

Ich sag ja wie siehts denn dann aus mit Folie. Würd die dann natürlich mit Klebeband rundum fixieren. Also die fliegt schon nicht weg.

Könnte man die Klappe alternativ nicht einfach einladen und die noch befestigte Heckklappe dann mit nem band fixieren? Also wie man das halt macht, wenn man was transportiert weswegen die klappe nicht zugeht. Wenn sie ohne Spoiler ganz zugeht, dann kann sie ja mit nicht so weit aufstehen, oder?

PS.: Ist das Novaschwarz?

Ich hab meine erste GSi Heckklappe auch im Kofferraum transportiert. Man muss halt ein bissl drehen und wenden aber das passt auch mit Spoiler drauf und die Klappe geht auch noch zu.

Kurze frage nebenbeibei; Wieso nimmst net eigentlich die orginale hecklappe vom e kadett machst den wischer raus und baust bloß den GSI Heckflügel drauf??? Die klappe is nämlich eigentlich die selbe bis auf den spoiler und das beim gsi der wischer in der scheibe sitzt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!