Handbremse einstellen

  • #11

    Ah. jetzt hat es bei mir "Klick" gemacht. War in Gedanken bei der Scheibenbremse.


    Dann hat Opelkadett selbstverständlich Recht. :engelchen:


    Allerdings taugen diese automatischen Nachsteller meiner Meinung nach kein Schuß Pulver.
    Die gammeln gerne fest, oder wenn das Metallplättchen, welches das Rädchen verdreht, mur minimal verbogen ist, klappt es schon nicht mehr.
    Bei mangelnder Bremswirkung sind oft diese ollen Nachsteller schuld.

  • #12


    Genau mein reden, von 10 Fahrzeuge funzt es bei 8 nicht wie es sollte und man muss manuell nachstellen.

  • #14

    eventuell hilft auch richtig sauber machen und ein bischen Kupferpaste auf den beweglichen Teilen (natürlich NICHT auf die Trommel)
    und dann geht das schon viel besser :D


    Ich hab selbst Scheibenbremse hinten, daher ist bei mir Von-Hand-Nachstellen angesagt.. Ich habe aber beim Bremsen neu machen die Gewinde der Nachsteller nochmal nachgeschnitten, da die ziemlich verdreckt und vergammelt waren.. dann Kupferpaste drauf, das sollte für die nächsten Jahre reichen ;)


    Grüße


    Shadow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!