B-Säule Kadett

  • #11

    Das haben wir doch alle in der Berufsschule gelernt, daß es dann neben der Naht reißt. Ich sah diesen Riss auch schon öfters, in der B-Säule aller 3türigen Kadett-Caravans vor allem, und in der C-Säule beim 5türigen Kadett-B und D Caravan. :(
    Matthias

  • #12

    also die risse entstehen nicht durch zu weiches blech, sondern durch zu festes blech, dieses stellen sind recht ziehkritisch, durch die große abstreckung wird das blech an der stelle extrem ausgedünnt. kommts dann durch härtere fahrwerke oder auch nur durch überdurchschnittliche laufleistungen zur ermüdung reißt der kram.
    und nur drüberschweißen bringt nichts, da man mit nicht garantieren kann, das der einbrand auch alle fasern erreicht. somit bohrt man die enden des risses aus, um die spannungsspitzen abzubauen.
    allheilmittel ist das dann auch nicht, denn neben der schweißnaht ists dann wieder zu dünn, und das spiel beginnt von vorne ...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #14


    haste schon mal ne stange zinn in der hand gehabt???
    zinn stabilisiert garnix ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #15

    @Driver
    Habe ich! :D
    Habe von nem Lacker mal aufgeschnappt das z.B. wenn du nen Radlauf geschweißt hast es besser wär den zu verzinnen von wegen Spachtel reißt.
    Wenn du recht hast denn könnt man sich denn ja das ganze verzinnen sparen!? Warum machen das denn soviel Leute und schwören drauf? 8oAlle keine Ahnung? ?(

    Kaufen kann jeder...

  • #16

    Weil Spachtel vielleicht reissen kann und Zinn "dehnbar" ist.Eine Zinnstange kann man biegen, ein Stück Spachtel nicht!Zinn hat aber auch noch andere Vorteile gegenüber Spachtelmasse, das kann man aber alles hier im Forum nachlesen!

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #17

    Also ich habe bisher nur neulackierte gesehn, die den Riss noch nicht hatten...ansonsten hatten meine Ds das immer! Schweissen...verzinnen...spachteln...verstärken...egal, Alles nix gebracht, kommt immer wieder! :evil:
    Am Fahrwerk denk ich liegt es nur bedingt, da mein originaler es auch schon hatte, aber nen hartes Fahrwerk beschleunigt es bestimmt! :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!