B-Säule Kadett
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#12 also die risse entstehen nicht durch zu weiches blech, sondern durch zu festes blech, dieses stellen sind recht ziehkritisch, durch die große abstreckung wird das blech an der stelle extrem ausgedünnt. kommts dann durch härtere fahrwerke oder auch nur durch überdurchschnittliche laufleistungen zur ermüdung reißt der kram.
und nur drüberschweißen bringt nichts, da man mit nicht garantieren kann, das der einbrand auch alle fasern erreicht. somit bohrt man die enden des risses aus, um die spannungsspitzen abzubauen.
allheilmittel ist das dann auch nicht, denn neben der schweißnaht ists dann wieder zu dünn, und das spiel beginnt von vorne ... -
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#15 @Driver
Habe ich!
Habe von nem Lacker mal aufgeschnappt das z.B. wenn du nen Radlauf geschweißt hast es besser wär den zu verzinnen von wegen Spachtel reißt.
Wenn du recht hast denn könnt man sich denn ja das ganze verzinnen sparen!? Warum machen das denn soviel Leute und schwören drauf? 8oAlle keine Ahnung? -
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#17 Also ich habe bisher nur neulackierte gesehn, die den Riss noch nicht hatten...ansonsten hatten meine Ds das immer! Schweissen...verzinnen...spachteln...verstärken...egal, Alles nix gebracht, kommt immer wieder!
Am Fahrwerk denk ich liegt es nur bedingt, da mein originaler es auch schon hatte, aber nen hartes Fahrwerk beschleunigt es bestimmt!
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