Spritfresser C18NZ ?

Hi!
    Mein jetziges Alltagsauto E Caravan C18NZ kommt so gerade nach fahrweise alle Hebamme mit 8-9 Litern hin.
    Vor 3 Jahren hatte ich mal nen 1,8 Tiffany E18NV da wahr unter 10 Litern nicht dran zu denken obwohl Luftfiltereinsatz, Zündkerzen etc alles neu wahren! Der Motor verbraucht halt was mehr!

Viele Grüße

Also ... ich habe wohl einen E18NV

tjoa ... Zündkerzen habe ich ersetzt ... bringen tuts nix *g*

Hmm ich habe noch ne Frage ...

wenn ich die Zündung an machen, also sodas die elektronik an ist, dann brummt vorne bei motor etwas.
    Das Brummen klingt wie en relei oder steuermotor und kommt ausm hinterem teils des Motors.

Was könnte das sein hat jemand ne Ahnung?

Einmal editiert, zuletzt von Sniffler ()

also wenn ich normal fahre,brauch mein c18nz so um die 8-9l.finde es auch etwas viel,wenn man gas gibt verdoppelt sich das auch leicht mit dem verbrauch.wundert mich aber das der c20ne weniger braucht!

Da Du ja wohl kein KfZ-Mechaniker bist, lass den Motor mal in einer qualifizierten Werkstatt einstellen. Das bringt schon ne menge. Dann sagst noch die sollen ihn nicht so fett einstellen (wird bei den Vergasermotoren gerne gemacht), dann wird das schon werden.

@master
    Der C18NZ ist kein schlechter Motor. Der der deiner Schwester so viel braucht, wird am fahrstiel liegen.

Also ich frag mich grad warum eure 1.8er motoren alle so viel Sprit verbrauchen??
    Da ich ja seit dieser Woche jeden Tag 120 km fahren muss, hab ich mal gekuckt was meiner so braucht mit nem 18E motor und lexmaul kat und siehe da ein verbrauch von 5,4 litern auf 100 km

mfg Pinoccio

das was du angibst,das brauch der diesel von meinen dad,und das ist ein 1,4er Tdi!5l glaube ich nicht!da musst du dich um paarl vertan haben!

Unter idealen Bedingungungen kann man das mit einem 18E schon schaffen. Wer z. B. auf der BAB hinter nem LKW herfährt, packt 5,4 Liter problemlos.
    Der 18E ist dem C18NZ ohnehin haushoch überlegen.
    Ich hab beispielsweise nen E mit 18E, und zwar ohne nachgerüsteten Kat. Dieser ist recht sparsam und hat bei Bedarf echte Power.
    Wenn Ingenieure von der Geißel der Abgasemissionen befreit sind, kommen halt solche Supermotoren bei raus.
    Nur über die Steuern reden wir besser nicht... aber da kann der Motor ja nix für.

Hallo,

also mein vater fährt einen E18NV mit Autom. getriebe und der liegt auch je nach fahrweise zwichen 9-12Liter. Kommt halt immer auf die fahrweise an und wo du unterwegs bist :wink:.

Gruß

Dennis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!