Totalschaden?

Hi leute,

am wochenende ist mir beim einparken einer drauf gefahren auf meine astra front (am Kadett) bekanntlich von mattig und aus gfk. die ist natürlich samt halterung gebrochen. so jetzt zu meinem problem ich war heute bei ner werkstatt wegen nem gutachten und die meinten das ich ihn sehr warscheinlich als totalschaden abstempeln kann, so das will ich aber nicht wenn ich es umgehen kann aber wiederrum möchte ich natürlich für meinen schaden entschädigt werden was soll ich jetzt machen? zum gutachter fahren und schauen das ich wenigstens die stoßstange wieder bekomme also den kaufpresiß und die umbaukosten auf mich nehme oder wie mach ich das am besten? und vor allem wie rechnen die gutachter einen fairen fahrzeugwert aus? bzw nach was gehen die denn in der schwacke ist der kadett ja nicht mehr zu finden! Danke schon mal Grüße RcNitro

Dein Gutachter wird dich zu nem Lackierer schicken, der dir dann nen Kostenvoranschlag macht.Hatte das mit nem Mattig schneeschieber auch ma, 270€ bekommen !
    Um ne komplett neue zu bekommen, musste nen Wertgutachten oder so haben, darin sind dann alle kosten usw die du reingesteckt hast festgehalten.
    Totalschaden würde es nicht werden,selbst wenn du es wolltest.Nich wegen ner kaputten stossi und Lack

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

ja das ist mir klar aber nur mit lackieren wird das nichts die ist ja auch gerissen und 2 halter ab also entweder aufwsendig richten und dann zum lacker oder ne neue. deswegen meine fragen weil eben die werkstatt gemeint hat das es auf nen totalschaden bzw wirtschaftlichen raus laufen wird und ich dann nichts raus bekommen würde.

Lackierer machen auch so Spachtelarbeiten, und Anpassungs gedöns. Und bei Gfk is es net so schwer, lass dir nen Etwas übertriebenen Kva machen, hol das Geld von der Versicherung.Davon kaufste nen Pott Gfk, und Reparierst das selbst.

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“

Wo ist das Problem von ne 16-21 Jahren alten auto ?

Klar wird da keine unmenge an geld merh investiert.

Auch wenn der ne Kapitalenhat kan du den weiter nutzen und es dir auszhlen was dir die versicherrung gibt.Besser als nichts. Entweder holste dir bei ebay ne neue und lässt die lacken oder lääst die bei jemand wieder flicken.

Totalschaden heißt nicht das sie dir den wage nun wegnhemn oer du garnichts bekommst.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Kurz gesagt, wenn dir den Wagen jemand Platt schreibt, mach es, bekommste am meisten.
    Hab für meinen letzten wirtschaftlichen... 700€ bekommen, den Wagen für 400€ verkauft, ihn aber 1,5jahre vorher für 1000€ gekauft !

Bei einen Schaden bis ca.1000€ reicht ein Kostenvoranschlag, wo der jenige der Ihn scheibt den vollen Preis der Stoßstange + Lackierung und Montage reinsetzen kann. Dies wird auch von der Versicherung akzeptiert.

Also fahr in eine Werkstatt oder Lackierei deines Vertrauens und schildere Ihnen die Sache und was du willst. Diesen Kostenvoranschlag schickst du der Gegner Vesicherung und due bezahlt dir den Betrag ohne Mwst. aus.

Als Geschädigter kannst du dir die Werkstatt oder wo du auch immer hinfährst selber aussuchen.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

du hast für ne kaputte stoßstange nur 270 euro bekommen! da kannst ja nix lackieren oder gar ne neue stange kaufen!
    ich hab jetz, für ne kaputte tür 670euro bekommen!
    aber die 270 erscheinen mir sehr wenig!

mfg

War kein Lackschaden dran, beim ausparken wurde sie berührt, und es war ein spalt zwischen kotflügel und schürze zu sehn, musste eigentlich nur die schrauben lösen und wieder gerade machen.Hab aber die Halter nochmal nachgearbeitet, mit dick Matten usw

Hi Patric
    hatte das mit meinem gsi auch mal,ein passat ist mir mit seiner anhängerkupplung in die stoßstange vorne rein, X(
    nicht schlimm aber gebrochen. :stance:
    bin dann zum opelhändler, der hat ein angebot für eine neue gsi-stoßstange rausgeschrieben 417,28 euro, 8o
    mit dem bin ich zum lackierer der hat dann sein angebot rausgeschrieben, das hab ich der gegnerischen versicherung gefaxt,
    hatte glück , ist nämlich die selbe wie meine gewesen.
    endpreis war 795,33 euro :D inkl. mehrwertsteuer der mir komplett erstattet wurde.
    hoffe das es dir weiter hilft. :kratz:
    gruß michi

www.opelfreundeaugsburg.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!