Stecker Motorkabelbaum

  • #1

    Hey Leute, ich hab heute mittag meinen kleinen nochmal warmlaufen lassen, und jetzt isser raus. :D

    Jetzt hab ich das problem das der stecker vom Motorkabelbaum vom 1.6er

    anders belegt ist als der vom 2.0er

    Kann ich das irgendwie umstecken, oder muss ich den ganzen Kabelbaum wächseln? Die Bilder sind nich die besten, aber ich hoffe das man das nötigste erkennen kann.

    Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

  • #2

    Hallo,


    Ja dem mußt du umstecken,


    Hab ich auch gemacht beim Umbau von 1,6 auf 2,0.


    Beim Stecker ist so ein Gelber Halte Ring drin, dem muß man rausziehen, dann kannst die einzelnen Adern + Pin rausziehen und verlegen.


    Ich hatte damals den Belegungsplan (zum ändern) von jemanden hier bekommen...


    Sollte ihn aber noch irgendwo auf dem PC rumfahren haben.

  • #3

    Kannst ja mal nachschauen währe nich schlecht. Ich bin aus der Suche gestern nich schlau geworden! :(

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  • #4

    Also meine Bremsen sind jetzt vertig.
    morgen wollte ich mit dem Motor weiter machen, weis den keiner wie die Kabel müssen? Es handelt sich um ein Motronik Steuergerät wenn ich mich nich irre und auf dem Motor steht 20E
    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! :(

    Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

  • #6

    Ja Sorry das hatte ich noch nich gesehen.
    Ich fahre jetz gleich los und holle noch die Spangen für die Sättel, Bremsenreiniger und Bremsflüssigkeit. ;)


    Es tut mir leid, das die Bilder so schlecht sind. Die sind alle mit dem Handy (N73) gemacht, und dan auch noch im Dunkeln.

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  • #8

    ich hab meinen Kadett von 1.4l auf 2.0l umgebaut und da nichts umstecken gemüsst und der läuft auch. Weil der Kabelbaum ist ja nur für Innen und die Belegung sieht nur anderst aus weil der 2.0l original ja noch so Lcd Anzeige usw hat.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #9

    ?( Also soweit ich weiß nich.


    Der Motorkabelbaum vom 1,6i geht zB. noch unters Abrett geht, was der vom Calibra nich macht.
    Da gibt es noch viel mehr unterschiede.


    Ich glaube das der Motor auch ohne Löten so hinbekommt das er läuft, man müste nur das mit der Stromversorgung vom Steuergerät hin bekommen.


    Allerdings würde der Tacho dan keine Drehzahl anzeigen.


    Kann sein das ich mich irre aber das is auch alles ganzschön verwirrend! :rollin:


    Grus der BoeseKadett

    Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

  • #10

    Ich hab bei meinem das Drehzahlsingal von direkt vom Steuergerät geholt, da ich ja vom Cali alles hatte.


    Dort mußte z.B. ein anderer Stecker hinter dem Handschubfach ran, da der Cali ganz andere Stecker hat.


    Ich hab da alles gelötet.

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