Vorstellung

Guten Tag,

Die Reflexion prägt die Menschheit schon seit Geburt an. Leider haben einige der Menschen vergessen, dass eine analytische Betrachtung nicht durch eine verbale sondern vielmehr durch schweigen und Toleranz geschieht.

Intoleranz wäre der Falsche Begriff für die meisten Äußerungen in diesem Forum, mangelnde Akzeptanz trifft es da schon besser. Es ist nicht nötig auf jeden Beitrag zu Antworten. Äußert man allerdings seine Meinung, sollte die Humanität beachtet werden. Die allgemeine Menschenliebe oder auch die bekannte Mitmenschlichkeit sollten hier im Vordergrund stehen.

Meinen Username GSI-Psychologe habe ich gewählt, da ich vermute, dass die meisten jungen Menschen heute eine falsche Einstellung zum Leben haben, und da der Kadett GSI der jüngste in der Kadettfamilie ist :)

Ich bin studierter Psychologe und stelle mein Können gerne zur Verfügung.

Wenn also jemand Probleme mit sich selbst hat (was man bei manchen hier schon meinen könnte), meldet euch!

Ach ja, ich fahre eine C Limo

Gruß

der GSI-Psychologe

Ich kenne da einen,der nennt sich GSI-Psychologe,vielleicht solltest du mit dem anfangen!!!

Als nächstes kommt hier das Couch UNterforum oder wie und du bist dann mod^^

ne Spass....

fehlende Akzeptanz...da liegst du richtig,denn was hier manche Leute auf die Scheisse hauen,nur weil sie meinen sich hinter einen Monitor verstecken und nur erzählen wie toll sie doch sind, ist schon bewundernswert^^
    Wenn sich natürlich irgendwann herauskristallisiert,wer oder was sie wirklich sind und können,müssen die sich nicht wundern so behandelt zu werden.

ABER

in den allermeisten Fällen wird hier jedem geholfen der Hilfe sucht und es ist immer eine Sache des Auftretens!!

Falsche EInstellung zum Leben????

Oh ja,wie recht du hast,die Generation die da heranwächst ist unter aller Sau,da hast du recht,nur ob da eine Couch hilft oder eher nen Satz heisse Ohren?
    Man weiss es nicht^^

Manche Leute geilen sich nun mal gerne an anderer fehler auf und ziehen andere runter, aufgrund ihres eigenen verkorksten daseins.

Gsi Psychologe hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Bei ihm spricht die Weisheit.

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Lieber BöhseKadetts,

Es gab einmal einen klugen Menschen, der sagte:

"Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos."

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken belehrend zu sein, ich möchte vielmehr den Usern dieses Forums zeigen, dass man auch anders kommunizieren kann.

Die Ungebildeten haben das Unglück, das Schwere nicht zu verstehen, dagegen verstehen die Gebildeten häufig das Leichte nicht, was ein noch viel größeres Unglück ist.

Hochachtungsvoll

Der GSI-Psychologe

Man kann viel aus der "Art" bzw "Verhaltensart" mancher menschen erahnen.

Manche schreien rum oder pöpeln andere an nur weil sie geschädigt sind aufgrund von Übergewicht oder eines zu klein geratenem Gehänge.

Über solche muß man hinweg sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Magnum ()

Lieber BöhseKadetts,

ich freue mich sehr, dass du dich so lebhaft für dieses Thema einsetzt. Aus dir spricht die Sprache der Jugend, die heranwächst. Das ist aber nicht negativ gemeint. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Umgangssprachlich vielleicht noch etwas zu jugendlich, zumindest für mich.

Aber ich bedanke mich trotzdem für deine Anteilnahme.

Hochachtungsvoll

GSI-Psychologe

Oh, ich hätt da zwei GSi, die es mal ganz nötig hätten sich bei Dir auf's Sofa zu legen... vor allem mein Charly... der jammert und heult mir nur noch einen vor, wann ich endlich mal wieder was an ihm mache und wann ich endlich mal wieder was von diesem elendig beissenden Rost entferne ;)

Ich habe persönlich nix dagegen, wenn man seine Meinung anderen gegenüber sagt/schreibt... so lange es in einem gewissen Rahmen bleibt... aber um dafür zu sorgen, das es in diesem gewissen Rahmen bleibt, benötigt man meiner Meinung nach eher bei den wenigsten Leuten einen Psychologen.
    Zum Glück gibt es hier doch noch recht viele Leute, die menschlich denken...

Naja, ich will jetzt nicht wieder einen elend langen Beitrag schreiben, will nur so viel sagen, das ich hier im allgemeinen mit den Leuten doch sehr zufrieden bin... und wenn ich mal mit jemanden nicht zufrieden bin (oder jemand nicht mit mir zufrieden ist), dann sage ich diesem Menschen selber meine Meinung (und/oder er mir seine) und spreche mich mit ihm aus... und das klappt im allgemeinen ganz gut.

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Mehr über sich selbst und das Verhalten anderer zu wissen, menschliche Verhaltensweisen besser einschätzen zu lernen, kompetenter mit Kommunikationsstörungen umgehen zu können - dies sind tägliche Anforderungen an jeden erwachsenen Menschen. Psychologische Kenntnisse sind eine unverzichtbare Grundlage für einen offeneren, bewussteren und erfolgreicheren Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen.

Willkommen im Forum herr Psychologe, wünscht der Foren-Hellseher :D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!