-
-
-
#12 Der Jugend einen korekten Weg zeigen... Hmmmm is ja ok. Dennoch sollte man sich die Frage stellen: "Will die Jugend den richtigen Weg gezeigt bekommen?"
Der richtige Weg... klingt komunistisch... ist es nicht so das jeder die freie Entscheidung hat zu tun und zu lassen was er möchte? Wir sind ein demokratisches Land und niemand kann sich also hinstellen und sagen "Das ist der richtige weg!"
Die Jugend von Heute soll wie die Jugend von Gestern und die der Zukunft ihre Erfahrungen sammeln und ruhig auch mal Fehler machen, schießlich steht das recht aus Fehlern zu lernen Allen zu. Das Einzigste was man definitiv tun kann, ist der "Jugend" Hilfe anzubieten wenn Sie sie in Anspruch nehmen "will".
Ich kann nur sagen, dass Die, Die hier hin und wieder mal aus der Reihe tanzen mit mahnenden Worten besänftigt werden, hilft das nichts und fügen Sie sich nicht in das Forenleben ein müssen Sie wohl oder übel die Tür nehmen.
Dazu gibt es nunmal Regeln die zu beachten sind! Und um es vorweg zu nehmen, dass gleich wieder einer diesen Satz mit einem obigen Absatz verleicht wo es um Demokratie geht. Jeder hat das Recht seine Einwände niederzuschreben welche dann auch gelesen und beraten werden.
Bisher war es nicht von nöten einen Psychlogen im Forum für Lob und Tadel sorgen zu lassen, da Wir selbst recht gut wissen, wie Wir mancherlei Probleme in den Griff kriegen
Jedoch solls mir Recht und billig sein, sollange nich irgendwann der Eine oder Andere nackt mit Blümchen im Haar durchs Forum hüpft und trällert...In diesem Sinne....
der Green
-
-
#13 Hallo erstma Herr Psychologe.
Willkommen in der Community, fühlen sie sich wohl, setzen sie sich hin, nehmen sie sich einen Keks.
Ich hab diesen Thread nun sicher schon fünf Mal durchgelesen. Aber nicht weil ich diese, auf enorm unangenehm aufgepluderte Art des verbalen Ausdrucks, Worte nicht verstand, sondern viel mehr weil mir, als Atheist, folgende Worte über die Lippen kamen:
OH MEIN GOTT!
Und ich kann mit gutem Gewissen von mir sagen, ich bin sauber im Oberstübchen. Ausgeglichen in meiner Sexualität und darin gefestigt, verheiratet und demnach auch sehr tolerant!
Auch tolerant gegenüber anderen Menschen und vor allem anderen Kulturen. Aber wenn ich diese gequirlte Kacke hier lese krieg ich das würgen. Quasi ein Bulimie-Thread... man brauch auch nicht mal was davor essen, das Kotzen kommt von ganz allein.
Ich zitiere Einstein:
Ich glaube nicht an die Freiheit des Willens. Schopenhauers Wort: "Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will" begleitet mich in allen Lebenslagen und versöhnt mich mit den Handlungen der Menschen, auch wenn sie mir recht schmerzlich sind. Diese Erkenntnis von der Unfreiheit des Willens schützt mich davor, mich selbst und die Mitmenschen als handelnde und urteilende Individuen allzu ernst zu nehmen und den guten Humor zu verlierenMehr muss man dazu wohl nicht sagen, da hat der Mann mit den zausen Haaren mal vollkommen recht. Pech hat immer noch nur der, der sich angeschissen fühlt.
Ich möchte aber nicht alles schlecht reden, natürlich is das richtig das man auf gute Umgangsformen und einen ordentlichen Ausdruck wert legt, darum haben wir hier ein Team das auf sowas natürlich auch achtet. Aber letztendlich ist das eine reine Entwicklung des Lebens, die auch Sprache und Ausdruck mit macht.
Jedes Jahrhundert hat seine Sprach- und Umgangskultur. Nur jeder sollte mal sich selbst an die Nase packen und sich versuchen selbst anzupassen. Nicht so zu werden, nur damit klar zu kommen, dann hat man auch weniger Stress, weniger Ärger, weniger Magenschmerzen.
Und es ist eben das Aufeinandertreffen vieler Kulturen was dies im Netz noch sichtbarer macht. Und was passiert wenn Menschen nicht damit klarkommen, sehen hier wir: http://netzwacht.ws/seiten001/index.php
Letztendlich möchte ich noch sagen, dies hier ist ein Forum, und keine Couch, und ebenso auch kein Singen und Klatschen in ner Walldorfschule. Und wenn Sie Herr Psychologe in diesem Ton auch mit Ihren Mitmenschen in Ihrer "realen" Umgebung reden, na dann möchte ich nicht wissen was die von Ihnen denken!? Von eventuellen Aussagen die ich sonst bei sowas treffend äussere nehme ich jetz mal pfleglich abstand. Schliesslich soll man ja niemanden vorab verurteilen, mit dem man noch nicht gesoffen hat. Und nein, ich will damit auch nicht äussern das ich ein Alkoholproblem hätte.
Also bitte, Sie sehen wohl wo meine Aussage hingehen will. Sein sie ein Autofan, geben Sie sich so. Aber versuchen Sie bitte nicht hier mit einer "anstudierten" Art ihre Überheblichkeit widerlicher wirken zu lassen als sie ohnehin wohl sein könnte. Denn letztlich merkt man immer noch sofort wer noch lernt oder wer mit Menschen schon umgehen kann. Ich bin selbst kein Psychologe, noch hab ich mit solchen Menschen groß Kontakt, aber eins wüßte ich, wenn ich mal mit seelischen oder psychischen Problemen zu jemanden gehen würde, um mich "öffnen" zu wollen, und jener mir so entgegenkommt wie ich es hier lesen muss, der hätte wohl keine Chance. Und ehrlich gesagt fühle ich mich hier wie ein Versuchskaninchen für eine Doktorarbeit. Und ich hab hier niemanden gebeten als "Retter der Menschlichkeit" hier rumzurennen und bei Mate-Tee und Räucherstäbchen die kaputte Kindheit auszudiskutieren.
Voller Hochachtung und niemals endender Erfurcht und Gebietung
Ihr Forenbesitzer und Hahnenkammträger
Manuel Knietsch
-
-
-
-
-
-
-
#18 Also Amüsant ist was anderes... zum Beispiel wenn man auf einem Treffen ist und die Leute am Anfang erstmal nicht wissen, wer denn verdammt nochmal dieser dumme Music-Boy ist
...der wollte ja auch zum Treffen kommen ...und der Music-Boy dann mit dem Rücken zu den Leutchen steht
...das fand ich mal sehr amüsant und witzig...Aber das hier find ich eher nur albern... aber jedem das seine
Gruß Music.
PS: Ich bin nicht nachtragend und nehme diverse Sprüche auf dem Treffen niemandem übel
-
-
#19 *vorlachenumfall*
Das is' ja mal geil hier.
Wurde unlängst eine "hebt das Foren Niveau" Aktion gestartet ?
Ich weiß ja nicht...korregiert mich bitte, falls ich falsch liege :
Das hier ist doch noch das Opel Kadett Forum ?*umguck*
Und da geht's in der Hauptsache um Autos (vornehmlich den Opel Kadett) und nicht um die allgemeine Ausdrucksweise oder Sprachkultur.
Rechtschreibfehler oder in der Eile vergessene bzw. verdrehte Buchstaben sind doch wohl kein Beinbruch, oder ?Natürlich, ein gewisses Maß an Disziplin und ein höflicher Umgangston ist immer gerne gesehen und die respektvolle Behandlung der anderen User sollte eigentlich auch von jedem praktiziert werden.
Man muß hier doch nicht alles so formulieren, daß jeder andere gleich vom Intellekt des Verfassers geblendet wird.
Hochtrabende Ausdrucksweise und blumige Umschreibungen braucht keiner in einem Auto Forum.
Dafür kann man sich in einem Rhetorik Forum anmelden und seine Kunst zum Besten geben.Mein Fazit :
Ich hol' mal eben etwasund verfolge das hier dann mal weiter.
Hochachtungsvoll
Der Freak
-
#20 :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh:
Hab erst gedacht ich hätte den falschen Link geklicktBin auch nicht der Meinung das wir hier sowas brauchen,kommen hier doch sehr gut zurecht und die Mods machen auch nen Super Job so das Unstimmigkeiten schnell geregelt werden.
@ Manu : Geiler Text :totlach: -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!