kabelbelegung drosselklappenpoti.

laut fehlercode hab ich einen kurzschluss auf masse beim steuerpoti. war eben mit dem multimeter dran und hatte von den beiden andern kabel auf das blaue garkein signal!

kann mir vll. einer sagen,welches der 3 kabel für was ist?danke!

der geht ja!ändert auch den wiederstand.es geht darum,ich glaube ich habe einen kabelbruch,weil auf dem blauem kabel kein sinal da ist,egal ob die zündung an oder aus ist.meine mkl ist an,und laut code ist mein map sensor und der poti. def.ich hab 7 stk da,überall es selbe.laut code-tabelle kann es auch ein kurzschluss sein.ich weiss echt nichtmegr weiter,ich brauch die karre unbedingt

es ging mir darum,weil es bei mir wohl einen fehler auf masse gibt,und der poti gibt falsche werte /auch die andern).

nach dem plan guck ich jetzt

ich hab eben wegen der werte mal meine lamda abgeklemmt,und siehe da,er läuft viel besser.werd mir nachher irgentwo ne neue/alte sonde holen,und mal gucken was das steuergerät dann lügt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!