Nach 50 KM geht er einfach aus :-(

Hallo @ all,

wer kann mir helfen?

Mein 1.6 will mich ärgern, nach genau 50 Km fängt er an mucken zumachen und dann geht er aus ;(

muss dann genau 1 minute warten ehe ich ihn wieder anmachen kann, warte ich weniger Springt er nicht an dann muss ich wieder genau 1 Minute warten :(.

MLK leuchtet nicht, habe heute auch mal das mit dem Ausblinken gemacht. Ergebniss = kein Fehler.

Danke für Zahlreiche Antworten

Gruß

Rocky-33

Gruß

Rocky-33

Das klingt als ob der Choke dauerhaft gezogen wäre :P

Hast du vll nen Vergasermotor mit Automatik-Choke?

Hört sich für mich auch ganz nach Zündverteiler (bzw. die Elektronik da drin) an... hatte ich bei meinem C16NZ auch... und irgentwann wollte der dann garnicht mehr starten... bei ca. 150 km/h auf der Autobahn ist er dann zum letzten mal einfach aus gegangen und dann nicht mehr an... hab mich zur Halle schleppen lassen, dort nen anderen Zündverteiler eingebaut und ab dann hatte ich meine Ruhe.

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja mal bei mir in 45473 Mülheim/Ruhr vorbei schauen und dann hängen wir mal nen Zündverteiler von mir rein... hab noch zwei im Keller liegen für'n C16NZ.
    Bei Interesse kannst Du Dich ja mal per PN bei mir melden.

Gruß Music.

@stance weis nicht wie alt der Spritfilter ist habe den wagen vor etwas über einem Jahr gekauft wie er heute ist.

Aber habe bis jetzt nichts gehört das er Zischt beim Öffnen. muss mal genau drauf achten.

@LotL nee nee habe keinen Vergasser drinn.

littlekadette

Verteiler hat er einen neuen bekommen ca 1 woche befor ich den Wagen gekauft habe. müsste aber mal genauer nachsehen dann weis ich es.

THX @ all werde das mit dem Verteiler mal prüfen wenn ich ab Montag wieder zuhause bin.

Gruß

Rocky-33

Gruß

Rocky-33

Ich hatte ähnlichen Ärger...einmal hatte ich den Choke vergessen und einmal wars der Zündverteiler.
    Für 70Euro einen neuen samt Zündkabeln geholt...Einbau ist ja keine große Sache man muss nur auf die Kabel achten ;)

Ja wenn der Motor auf 3 Zylindern läuft ist haperts mit der Beschleunigung :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!