C18NZ - Freiläufer?

hmm... da gibt's wohl nur eins: Auf Nummer sicher gehen und tauschen. Google: "C18NZ Freiläufer", ergibt eher mehr Stimmen gegen die Annahme, er sei ein Freiläufer...

Tja, wo bezieht Ihr Eure Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpen, usw.?

Bei Opel blickt doch da eh keiner mehr durch :rolleyes:
    Der C18NZ mit Spannrolle soll kein Freiläufer sein, der selbe Motor ohne Rolle ist angeblich einer. An der Rolle alleine kann es nicht liegen, der Rest vom Motor ist 100% identisch. Opel selbst unterscheidet sogar noch nach Auto´s, in denen der Motor verbaut wurde ?(
    Beim C14NZ ist es übrigens genau umgekehrt... und ich hatte bis jetzt noch keinen Motor, der durch nen Zahnriemenriss gestorben ist ;)

zum thema spannrolle,ich hab zb keine dran,geht alles noch über die wapu.ich blick jetzt auch nix mehr....einfach hoffen das nix reisst*g*.

beim kumpel seinem 20xe war ich beim riemenwechsel dabei,der motor hatte ehrlich nichts.wenn es tatsächlich kein freiläufer ist,dann weiss ich auch nicht wieso es so klimpflich ausging

Ich nehm da immer original Teile - also beim FOH.

@Tuner53
    Sorry, aber so ganz glaubenkann ich das trotzdem nicht...

Gruß - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

wenn dir bei 20xe bei 220 sachen der riehmen reißt, dann is der motor fertig

also entweder wars nen 20ne oder es is nen riesen haufen dampf der hier grad geplaudert wird!

c18nz is definitiv nen freiläufer... wenn man mal die suche benutzt dann findet man bestimmt was dazu.

alle nz/ne-motoren sind freiläufer!

hoffe nun alle klarheiten ausgeräumt zu haben!

der green :rollin:

P.S: JuppesSchmiede hat mich freundlicherweiße drauf hingewiesen das der C14NZ definitiv kein Freiläufer ist. sollte als der einzigste NZ sein der keiner ist.

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

der xe riss nicht bei mir,ich war nur beim auflegen des neuen riemens dabei.deshalb meinte ich ja,ich müsse den kollegen nochmal fragen,aber denke ist jetzt eh klar,das es kein freiläufer ist.

Volle Zustimmung

Ok, werd ich später wenn ich wieder zuhause bin mal machen

Mmmmhhh... ist zwar auch keine eigene Erfahrung - aber wenn ich das glauben soll was n Kumpel erzählt (ich weiß hörensagen usw - bin ich normal auch kein Freund von!) gibts beim C14NZ im Corsa A auch krumme Ventile beim Zahnriemenriss...

Das wird sich erst noch rausstellen... ;)

EDIT: sehe gerade dass du es schon geändert hast - war mir eigentlich auch recht sicher, denn dieser Kumpel ist wirklich keiner von der Sprücheklopffraktion.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Hi,

gebe GreenE30 recht. Alle NE und NZ sind Freiläufer dabei glaub ich blicken sogar manche Opelleute nicht mehr welcher nun Freiläufer ist und wer nicht.
    Aber wir hatten auch mal einen Sintra mit X20XEV da oder X22XEV dem is der Riemen auf der Bahn bei 150 gerissen. Da wir dem BEsitzer keine Hoffnung mehr gaben dass der läuft hat der sich gleich n Zafira-A OPC gekauft :D

In der MIttagspause haben wir den reingeschoben und n Riemen drauf und der Karre lief ohne Probs....
    Aber ich denke das war ne Ausnahme :P

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

nur so ne frage,die xe motoren sind so alle innerlich baugleich,oder?

ich glaub wenn mir bei 200 der riemen reisst,und es erstmal einen schlag tut,weil der riemen wogegen schlägt,würd mir erstmal der kackstuhl gehen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!