Moin,
ich habe einen 1,6i NZ und so weit mir bekannt, keine AGR.
Sporadisch läuft er wie ein Sack Nüsse. Es fühlt sich an als würde er auf drei Zylindern laufen, nimmt kaum Gas an und hat keine Leistung.
Der Fehler tritt mal auf und mal nicht, es nützt nichts den Motor neu zu starten. Es ist kein Zusammenhang zum Wetter zu erkennen, also ist es egal ob Regen, Sonne oder Kälte.
Er läuft definitiv nicht auf drei Zylindern, ich habe die Kerzenstecker einzeln abgezogen mit dem Resultat, dass er bei jedem abgezogenen Stecker schlechter gelaufen ist. Ich habe den Leerlaufstellmotor gewechselt, den Computer, alle Zündkerzen, Stecker und Kabel, nix. Ich habe die Drosselklappen mit einem Reinigungmittel gereinigt, aber die Drosselklappe hat auch nicht gehangen. Ausser dass er im Stand ruhiger läuft hat das alles nichts gebracht.
Was er auch gerne macht, ist wenn ich auf die Ampel zufahre und das Gas wegnehme, geht er hin und wieder aus. Auch kein Zusammenhang erkennbar, ob ich ihn gebügelt habe oder das Wetter scheinen egal zu sein.
Da ich keine richtige Idee mehr habe, habe ich die Theorie entwickelt, dass der Zündverteiler kaputt ist und einen schwachen Zündfunken liefert so dass alle Zylinder betroffen sind. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran
Ratlos......