Hallo, hab meinen Kadett erst 2 Monate und täglich kommen irgendwie mehr Macken hinzu.
Jetzt hab ich ein paar Probleme beim Starten. Bis vor einer Woche hatte ich nie Probleme damit, bis ich an einer Tankstelle nach längerer Fahrt (20km) nur noch ein klacken vom Anlasser hörte. Nachdem ein Anlassertausch nichts gebracht hat, haben wir es mit Überbrücken versucht, was auch geklappt hat. Bei laufendem Motor liegen aber 14V an der Batterie an, diese ist auch erst einen Monat alt. Trotzdem kann ich weiterhin nur mit Starthilfe den Motor anlassen. Nachdem ich ihn dann an habe und den Wagen später wieder abstelle, lässt er sich noch etwa einen Tag lang starten, bis die Batterie wieder zu schwach ist, was man dann auch an der Tacho-Beleuchtung sieht. Liegt das an der Batterie oder kann es auch die Lima sein? Hoffe nicht, da kommt man bei mir wegen dem Autogasumbau nur sehr schlecht dran.
Nach dem Anlassertausch höre ich nun auch immer beim Starten eine knappe Sekunde (bei leerer werdender Batterie auch länger), eine Art Schleifgeräusch, wie als ob ein Riemen irgendwo erst durchrutscht, bevor er greift. Kann das am Anlasser liegen, dass ich ihn nicht richtig montiert habe? Viele Möglichkeiten da was falsch zu machen gibt es doch eigentlich nicht. Was könnte es sonst sein?
Motor ist ein C20NE, umgebaut auf Autogas.
Hab ausserdem ein Loch im Hosenrohr, auch wenn ich nicht glaube, dass das etwas mit der Sache zu tun hat.