Hallo, müsste dringend wissen was ich für Dämpfer brauche für meinen E Kadett, will auf der VA 60mm Federn fahren, müssen die Dämpfer gekürzt sein oder gehen auch die "normalen"
    desweitern habe ich im forum geschrieben bekommen das die dämpfer an der VA alle gleich sind da es sich um patronen handelt, warum steht dann bei machen herstellern bis GSI und ab GSI? was soll das denn bitte?

wäre gut wenn ich schnellen rat bekomme da ich endlcih mein fahrwerk einbauen will :D

mfg

hi

bei 60er federn sond gekürzte dämpfer die bessere wahl.
    gehen soll es wohl auch mit normalen, aber die halten denn ned sonderlich lange.
    und von wegen bis gesi und ab gsi, kann mit der achslast zusammen hängen, da die gsi´s anhand der schwereren motoren mehr gewicht auf der VA haben.

mfg twister

Ich bin KEINE Signatur, ich sehen nur so aus^^

Okay danke für die schnelle hilfe, naja das ist die anwort die ich schon befürchtet hatte da es kaum gekürzte Konis im ebay gibt, und 200€ bezahl ich nicht bei koni für so zwei dämpfer, was gibts alternativ zu Koni was auch was taugt, in gekürtzter ausführung?

Kannst auch normale Dämpfer nehmen, der D-zug.TP fährt auch mit 60/40er Federn hatten da vorhin drüber geredet (Zufälle gibts), und Gasdruckdämpfer nehmen, sehr zu emfehlen

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

ice82828: für die hinterachse habe ich bereits Gelbe Konis :D
    Jamesrdsh: aso, und gibts da keine probleme beim ausfedern das die federn locker wackeln können?

Werdet euch doch bitte einig ob gekürzt oder nich, nicht gekürzt würde mir die sache allerdings erleichtern

ps: was haltet ihr von Supersport oder FormelK Dämpfern?

wie gesagt ich empfehle dir nimm gekürzte

Also formelk hatte ich mal in meinem golf1 und waren eigentlich nicht schlecht....mit supersport habe ich leider keine erfahrung

MfG

Paddy

Einmal editiert, zuletzt von ice82828 ()

also ich habe grade extra im netz geschaut und ich habe jetzt z.b. bei weitec geschaut und da steht ab dem federsatz für 60/40mm:
    "Federnsätze dürfen nur mit ausreichend gekürzten Dämpfern verwendet werden"

MfG

Paddy

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!