Umweltplakette

Ich hab da mal ne ganz Blöde Frage, wer und was bekommt diese Blöden Plaketten denn jetzt nun? Hab gehört das Ältere Fahrzeuge es schwer haben solln, aber wenn ich mir jetzt z.b. ein Altes Auto kaufe aber da alles ausm neuen Auto (Technik, Motor, naja alles was geht halt) einbaue müsste es doch dann keine probleme mehr geben oder? Wenn ich hier jetzt völligen mist schreibe bzw. frage sagt es mir bitte.

MFG

Paddy

MfG

Paddy

'nabend!

Keine Plakette bekommen Benziner ohne geregelten Kat sowie Diesel mit Abgasnorm Euro 1 oder schlechter.

Rote Plakette bekommen Diesel mit Euro 2.

Gelbe Plakette bekommen Diesel mit Euro 3 oder Euro 2 + Partikelfilter.

Grüne Plakette bekommen Diesel mit Euro 4 oder Euro 3 + Partikelfilter sowie Benziner mit geregeltem Katalysator (auch US-Kat).

Befahrung von ausgewiesenen Umweltzonen nur mit entsprechender Plakette erlaubt. Keine Plakette oder mit zu niedriger Stufe in die Umweltzone kostet 40 Euro und bringt dir einen Punkt in Flensburg.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!