Import aus den USA

Also geb ich auch mal mein Senf dazu: ich war 1,5 Jahre in den USA und habe meine R6 drüben gekauft und mitgebracht!
    Zu Zoll und Mwst. kann ich dir nix sagen da es bei mir Umzugsgut war und nichts kostete!
    Aber zum Tüv kann ich Dir Tips geben:
    ohne E-Prüfzeichen aud Scheinwerfer+ Rückleuchten geht gar nix! Nebelschlussleuchte muss dran! Km/h Tacho muss sein, Abgasgutachten musst du haben( Ausnahmegenehmigung gibts nur bei Umzugsgut!)
    Wenn du Pech hast will der Tüv noch Fahr + Standgeräusch haben(bei den Amis wird das anders gemessen und nicht anerkannt)! Blinklicht muss Orange sein, und noch viele andere Sachen !
    Was ich damit sagen will ist bring das Fzg. z.B. zu Kirchhoff am Bremerhafen die dir im voraus schon ein Angebot machen und gleich nach Ankunft im Hafen auch Tüven! Das erspart Dir viel Ärger...glaub mir!

An deiner stelle würde ich rüberfliegen und mir das Auto selber beim Händler holen! Geht in der Regel innerhalb von zwei stunden wenn auf Lager. Du kannst das Auto dann mit einer Art Händlernummertafelverstärkung 10 Tagen fahren( weiß aber nicht ob Bundesstaatabhängig)!
    Die Autos sind richtig billig( V6 Mustang ab 19000$), oft geben die Händler noch einen guten Rabatt wenn du ein Auto gleich mitnimmst! Auch Vorjahresmodelle gibt billig oder z.B. Spring-Break Aktionen! Ich weiß bloß nicht ob du ohne "Driverlicense" oder "Socialsecuritynumber" ein Auto kaufen kannst--> vorher abklären!
    Der Vorteil ist das Du gleich siehst was umgebaut werden muss und weisst was auf dich zukommt!
    Dann damit direkt zu einer Spedition (billigste Art ist RoRo-Fähre ca. 1500-1800$). Wenn Du lieber dein Auto im Container haben möchtest gebe ich dir gerne die Adresse von einer Spedition in Atlanta wo es auch einen Deutschen Ansprechpartner gibt!
    Wenn das Auto dann am Bremerhafen ankommt z.B. von der Firma Kirchhoff abholen lassen--> die machen gleich Tüv--> glaube machen auch die Zollpapiere --> dann einfach abholen oder nachhause bringen lassen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!