C14NZ dreht nicht mehr

  • #1

    ich weiß ich hab schon mal ein thema eröffnet,aber da antwortet niemand mehr.hoffe es kann mir noch jemand helfen.es ging ja los,das der motor bei plötzlichem gasgeben kurz weggeblieben ist und haufen sprit frisst,dann hat er nach ner weile obenrum nicht mehr richtig gedreht,also kein drehmoment mehr,jetzt hat der motor fast komplett kein drehmoment mehr.wenn man fährt und voll durchtritt,nimmt er gut gas an,nur es fährt sich als würden 20ps fehlen.der motor hat wärend dem beschleunigen auch wie paar kleine ruckler.ich weiß nicht was ich noch machen soll und für die werkstatt hab ich kein geld.hab zündkerzen gewechselt,luftfilter,neuer kühlmitteltempgeber,lambdasonde,einspritzventil gereinigt,benzinfilter ist vor ca.5000km neu reingekommen,hab auch zahnriemen gewechselt vor ner woche,kompression liegt bei allen zylindern bei 13bar.


    bitte helft mir,ich bin für jeden ratschlag dankbar.:help:

    bitte klickt mein Haar so oft wie möglich Mfg Marcel

  • #3

    also der zündverteiler an sich ist en guter gebrauchter,den hab ich letztes jahr gewechselt weil bei dem alten hatt alles geklappert.kappe ist nen halbes jahr alt und die kabel sind auch noch tip top.

    bitte klickt mein Haar so oft wie möglich Mfg Marcel

  • #4

    Hallo!


    Es hört sich zwar wirklich ultrablöd an, aber mach mal einen Ölwechsel (mit betriebswarmem Öl!) plus Ölfilter. Mein Kumpel mit seinem C14NZ hat das gleiche Problem.Dass wir nicht noch den Kurbeltrieb getauscht haben ist noch alles^^. Danach war das Problem bei ihm weg. Sollte es danacg immernoch auftreten, nimm mal die Ölwanne ab und reinige das Sieb der Ölpumpe bzw. ersetz diese.
    Immernoch keine Abhilfe?! Kraftstoffversorgung (=Spritpumpe, -leitungen) überprüft?


    Gruß Philipp

  • #5

    also ich hab heute mal kompletten ölwechsel gemacht und alles sauber gemacht.hatt aber leider nichts gebracht.wäre schön wenn ihr noch paar tips hättet.Mfg

    bitte klickt mein Haar so oft wie möglich Mfg Marcel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!