stromquellen

  • #1

    hi leute,


    ich bin gerade auf der Suche, wo ich mir bestimmte Ströme abklemmen kann, bzw die jeweiligen Quellen liegen.


    Hintergrund ist die Tatsache, das ich ein meinem Ride so einiges an "Lichtern" und generell an schnick-schnack habe ... und wegen Absichern und alles mal sortieren, sammeln und so weiter, wollte ich einen 2ten Sicherungskasten verwendet und eben mir kleine Verteiler bauen ...


    Und daher suche Ich Quasi die Quellen von Zündstrom und vom Stand-/Abblendlicht ...


    Zündstrom habe ich noch garnicht und den "Wenn-Das-Licht-An-Ist" Strom habe ich von irgendeiner Lampe abgenohmen ... den Dauerstrom würde Ich mir Stumpf von der Batterie holen ...


    Also, wer weiß wo ich was am optimalsten Anklemmen kann?

    rechtschreibung is for pussies!

    Einmal editiert, zuletzt von xjonx ()

  • #2

    Findest du alles hinter dem Sicherungskasten. Ich würde dann wenn du eh schon neue Sicherungskästen machen willst die dicken Leitungen nehmen.
    Du kjannst das ganze auch direkt am Zündschloss abgreifen.

  • #3

    hehe, soweit war ich an sich auch schon ... nur ich suche halt die dicken leitungen und wollte genau von denen wissen wo sie sitzen ...

    rechtschreibung is for pussies!

  • #4

    deshalb hab ich ja auch geschrieben, das du das alles auch am Zündschloss anschließen kannst. da wird die Kl.15 schließlich erzeugt und die KL. 30 liegt da auch als dickes Kabel.
    Dickere gibts im ganzen Auto nicht.

  • #5

    Nimmst dir am besten einen Stromlaufplan von Kadett.
    Dort stehen alle Sicherungen drin.
    Daraus kann man auch sehen wo was angeschlossen ist, über wechle Sicherung welcher Verbraucher fließt...


    Klemme 15 +30 findest dann auch im Schaltplan...


    Klemme 15 ist Zündplus
    Klemme 30 ist Dauerplus!


    Eine fertige Anleitung wirst du sicher nicht finden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!