Frage nach Sondermodell und Stückzahl

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit einiger Zeit einen C-Kadett, ein altes Erbstück, von dem ich bisher in der Art noch keinen gesehen habe, weder im Internet noch in einem Opel- oder Kadett-Buch. Er ist Baujar 1978, mit 1,2l 55PS, Venyldach, zweifarben metallic Lackierung, "Sportgetriebe", Sportfelgen (so nannte man die Felgen wohl damals) und halt etwas mehr Ausstattung im Inneren, als die standard Serie, Berlina-Modell. Alles war Serie.
    Kann jemand mir Infos zu diesem Modell geben? Gibt es vielleicht eine Bezeichnung der Sonderserie? Wie und wo kann ich Auskunft über die Stückzahl bekommen?


    Grüße,
    Old Mc "C"


  • #3

    Servus !!


    Der sieht ja sehr schön aus und auch vom Zustand her sieht er top aus. Die Sportausstattung habe ich noch nicht in einer Berlina Limo aber Werk gesehen. Ich würde dir das Opel Hecktriebler Forum empfehlen da können sie dir sicher helfen. Achja ich denke mal der Gute bleibt original oder !?


    http://www.opel-hecktriebler-forum.de


    Gruß Hesse

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #5

    Hallo,


    danke für Eure ersten Antworten. In Wikipedia hatte ich bereits gesucht, leider ohne Erfolg. Die dort stehenden Links haben mich zwar etwas weiter gebracht, was die Ausstattung angeht, aber über die Zweifarbenlackierung und dem Venyldach habe ich nichts gefunden.
    Ich werde Eure Links ausprobieren, lasst Euch aber bitte nicht davon abhalten, weitere Tips zu geben ;-).


    Übrigends wird der Kadett natürlich original gelassen. Nächstes Jahr soll er dann ein H-Kennzeichen bekommen.


    Gruß,
    Old Mc "C"

  • #6

    Leider glaub ich nicht, dass es ein sondermodell ist. Das "vinyldach" war damals in und konnte auf beliebige autos vom opelhändler aufgebracht werden. Das war meines wissens in noch keinem zubehörkatakog aufgeführt. Zumindest keinem deutschen. Die zweifarbige lackierung scheint mir nachträglich aufgebracht worden zu sein. Vielleicht nach einem leichen streifschaden um kosten zu sparen. Schau doch mal aufs adrema schild oder auf die blechplakette mit der vin-nummer da steht polster und lack kombination drin. Mit den daten kannst du auch zur fahrgestellnummer bei opel anfragen.

  • #7

    kadett 2005
    alles geht! Einen C Aero in silber oder schwarz (ausser Bitteraero's) hat's normalerweise auch nie offiziell gegeben. Trotzdem sind davon jeweils ein Exemplar auf den Markt gekommen! Und auch so von Opel ausgeliefert worden.
    Mfg Frank

    Kennst du den Mythos...

  • #8

    Hallo,


    Die Aussage mit der nachträglichen Zweifarbenlackierung kann ich wiederlegen, ich habe das Auto quasi meiner Tante damals ausgesucht (ich war 3 ...). Das Auto war neu und die Lackierung original. Zudem habe ich vor etwa 15Jahren in der Nähe von Marburg ein Fahrzeug mit komplett gleicher Optik gesehen (es hatte lediglich viel mehr Rost).
    Das Fahrzeug wurde damals nicht aus dem Katalog bestellt, es stand genau so neu beim Händler. Warscheinlich dann eines von den inoffiziellen Modellen, aber auch darüber sollte es doch irgendwo Unterlagen geben. Direkt bei Opel habe ich es auch schon probiert, ohne Erfolg, vielleicht bin ich an jemanden geraden, der keine Lust hatte ..., vielleicht probiere ich es einfach nochmal .


    Bis dahin,
    Old Mc "C"

  • #10

    Da drück ich Dir die Daumen. Ich hoffe da kommt was bei raus.
    Vergiss bitte nicht uns auf dem laufenden zu halten.

    Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!