Kilometerzähler mit 6.er Stelle Hunderttausend

Hallo liebe Kadett Gemeinde...

der Neuling hat mal wieder ein Problemchen dass er gerne mit gleichgesinnten teilen möchte höhö ;) ...

Wie allgemein bekannt, ist beim E-Kadett ein Kilometerzähler ohne Hundertausenderstelle ( 100.000 ) verbaut was mich schon ziemlich traurig macht, da man den Originalkilometerstand somit nicht richtig deuten kann.

Meiner ist nun bei originalen 80.000km angekommen und in den nächsten Jahren folgen dann irgendwann die 100.000,die ich auch gerne dann angezeigt bekommen möchte ( ansonsten gehts nämlich wieder von vorne los -.- ) Meine Frage an euch : Besteht die Möglichkeit einen Kilometerzähler einzubauen der mir eine 6. Stelle anzeigt ? Gibt es eine Firma oder Privatpersonen die so etwas machen?

Besteht die Möglichkeit überhaupt ??

Oder hat vielleicht jemand von euch schon einen Umbau unternommen??

Vielen Dank im voraus :)

Machbar ist sowas mit Sicherheit, aber ehrlich gesagt hab ich mir da auch noch nie Gedanken zu gemacht, wüsste auch keinen der sowas, könntest höchstens mal bei VDO oder Kienzle nachfragen.

An einen Digitaltacho habe ich auch schon gedacht, jedoch würde ich gerne meine Analogen Instrumente behalten, orgendwie so ein angenehmer Flair...^^

da bleibt dir wohl nur nen tacho vom vectra,astra,calibra umzubauen.Ist aber ne mords arbeit den schön eingesetzt zu bekommen. man baut quasi ein neues tacho gehäuse.aber ne andere möglichkeit sehe ich nicht. bin auch kein digi freund.habs lieber wenn sich was bewegt ^^

ich find das einfach klasse, das mein auto anstatt 102.000km nur noch 2.000km hat.

gruss aus france
    hans.france

wer rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Im Analogtacho sind doch die einzelnen Komponenten einzeln eingebaut... so kann man ja z.B. die Tachoanzeige raus nehmen und den rest drin lassen (Temperatur-Anzeige, Kraftstoff-Anzeige, Drehzahlmesser)... und dann gucken, das man da eine andere Tachoanzeige rein setzt... vielleicht mal gucken, ob die Tachoanzeige aus einem Daewoo Nexia an der Stelle dann rein passt... weil der hat meines wissend 6 Stellen... und da Daewoo Nexia auch ohne Ende GM-Teile hat, kann ich mir schon gut vorstellen, das das passen könnte...
    Oder halt direkt nen kompletten Tacho vom Daewoo Nexia rein setzen... aber für manche ist das dann schonwieder zu viel des guten und Stielbruch, oder wie man es bezeichnen mag ;)

Gruß Music.

Nexia Tacho dürfte nicht passen.

Kleb doch ne 1 an die 1. Stelle wenn die 100.000 voll sind und ne 2 wenn Du die 200.000 voll hast. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!