Laminieren...wie geht´s ?

  • #1

    hallo zusammen.
    hab schon die suche benutzt aber nix gefunden.
    da ich an meinem cab die heckklappe cleanen werde will ich das nummernschild in die stoßstange setzen. habe mir dazu eine kennzeichenmulde von CSR Automotive gekauft. material scheint gfk zu sein.


    jetzt meine frage:
    wie funktioniert das einlaminieren in die (gsi-) stoßstange ?


    das ist völliges neuland für mich.
    hab zwar schon öffter mal gehört das man da mit gfk matten arbeiten muss aber wie genau weiß ich nich.


    bin dankbar für jeden tip und anleitung.


    gruß kadett1.4i

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #2

    Hey, also zuerst mal schneidest du die grösse der kz mulde aus, zB mit ner stich säge !
    Dann klebst du die mulde von aussen mit klebeband fest, so das die spalte geschlossen sind.
    Streust ein bisschen spänne oder Pulver von hinten auf die Klebestelle und pustest es dann wieder ab!
    Dann kannst du in jedem Baumarkt oder tuningladen oder auch bei atu glasfasermatten kaufen!
    Und poly harz oder epoxi harz braucht du noch!
    Dann schneidest du dir die matte zurecht so das die übergänge aussreichend bedeckt sind und streichst dann die matte mit dem harz ein! Je nach dem wie stabil du es gern hättest machst du das halt 2 öder 3 mal, wenn es trocken ist wohl gemerkt !!!
    Wenn du damit fertig bist und es getrocknet ist ziehst du das klebeband ab und verspachtelst das ganze von vorne!
    So das wars eigentlich !!!
    Viel spaß dabei, hab meine gsi stoßi vorne mal gecleant, eine schweine arbeit und wenn dir was daneben läuft biste ewig am schleifen weil das harz knüppelhart ist !!!

    Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!