wundercabrio e baujahr 93

hi leute,
    wasr heute bei der dekra. mein wunderauto ist ohne beanstandung durchgekommen. das fahrzeug hat keinerlei korrosion. jetzt wird der kleine wieder richtig asufgemöbelt neues verdeck. hat er sich verdient-

gruss aus france
    hans.france

Wieso Wunderauto ? Meiner ist auch 2/93 und absolut keinen Rost. Weder an Schweller, Radläufen etc noch am Unterboden. Zum TÜV muß ich allerdings noch im März.
    Das Verdeck hat der Vorbesitzer vor 1,5 Jahren erneuert. Habe im dann im letzten Sommer und im Winter andere Dinge gegönnt. :D

Ja Hansfrance, das ist wirklich selten. Da kann man nur raten, ihn hegen und zu pflegen :wink:

@BJHunnicutt,
    es gibt leider nicht viele Kadetten, die noch ungeschweißt und ohne jeglichen größeren Rost sind. Du kannst froh sein, dass du so einen Erwischt hast. Meiner ist auch Bj. 93 und hat auch keinen Rost. Vielleicht liegt das am Baujahr. Die Cabrios wurden aber warscheinlich doch mehr gepflegt, als die CC. Heute noch einen ungeschweißten CC zu finden, ist fast unmöglich (außer man kauft ihn in Spanien oder so)

Gruß

Christian

Xmaster

Doch auch die gibt es. In meiner Gegend kenne ich zumindest 2. Einer davon ist sogar weiß. Der ist noch in erster Hand und wurde noch nie im Winter gefahren, hat keine Ultrabreitreifen, sondern Original Pneus, was bedeutet am Radlauf wurde nix gemacht.
    Ist Baujahr 1991 und hat bevor der auf die Strasse ging, wohlwissend des Rostproblems, sofort eine zusätzliche Hohlraumwachskur bekommen und diese wurde auch noch ein paar mal wiederholt. Der sieht aus wie neu.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!