Blinker LCD Tacho und analoger

hallo

hatte bisher einen lcd tacho in meinem kadett e verbaut. dort werden ja rechter und linker blinker einzeln angezeigt im tacho
    wollte jetz einen analogen vom astra f verbauen da gibt es ja nur eine kontrollampe

und wenn ich beide blinker kabel zusammen auf das eine vom astra klemm dann leutet die lampe dauerhaft und es wenn ich den blinker ansteuer dann blinken am auto beide seiten

wie muss ich das denn nun anschliessen? wie habt ihr des gelöst?

hoffe ihr könnt mir helfen

DAs schwarz/grüne und das schwarz/weisse Kabel musst du isolieren und beiseite legen. Stattdessen hast du irgendwo am Kabelstrang ein schwarz/ grünes mit weissen Streifen, die aussehen wie aufgemalte Farbkleckse, das musst du mit dem entsprechenden Pin des Tachostecker verbinden.
    Falls das Kabel nicht vorhanden sein sollte (was eher unwahrscheinlich ist), kann man es vom Blinkerschalter neu legen, allerdings müsste ich erst ma nachschauen an welchen Pin es angeschlossen wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!