Neue Dämpfer für KW Gewindefahrwerk

Da mir leider einer meiner Stoßdämpfer am KW Gewinde Variante 2 verreckt ist benötige ich halt 2 neue. KW verlangt allerdings für 1 Dämpfer 242Euro!! Und die Dämpfer sind auch nur über KW zu bekommen. Obwohl Koni Dämpfer verbaut sind. Werden halt exklusiv hergestellt. Bei H&R habe ich auch schon angefragt nur haben die nichts passendes. Weiß von Euch jemand wo ich noch andere passende härteverstellbare Dämpfer für mein Fahrwerk herbekomme? Es sind spezielle Dämpfer die einiges kürzer sind wie die orginalen. Ich habe auf den Dämpfern eine Koni Nummer gefunden und zwar 86-101355KW. Ich habe hier im Forum gelesen das dies die NR für die Dämpfer aus dem Golf 1 sein sollen. Konnte das aber auf der Koni Seite anhand der Nummern nicht bestätigen. Weiß zufällig jemand ob irgendwelche Koni´s von einem anderen Fahrzeug passen würden? Bin halt nicht bereit 500Euro für 2 Dämpfer zu bezahlen.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber du sagst das Koni Dämpfer verbaut sind, und Koni gibt doch auf viele Dämpfer Lebenslange Garantie, vll. kannste se ja zu Koni schicken und die machen das wieder?
    Wie gesagt bin mir nicht sicher ob das auch bei denen die für KW hergestellt sind gilt, also nich hauen :D

mfg

Hi,
    ne das gilt bei denen leider nicht.

Hat die Firma Kaul einen Internet Auftritt?

Einmal editiert, zuletzt von Pegg ()

Danke!! Hab denen gerade eine Mail geschrieben, wie kommst Du denn auf die? Hast Du da auch schonmal Dämpfer für ein KW Gewinde besorgt?
    sebbl,
    hast Du für die Dämpfer denn dann auch 242Euro das Stück bezahlt oder gab es die irgendwo günstiger?

Sag ich nicht :D
    Na mal schaun was es hier für schöne Kadetten gibt.

@Pegg
    ich hab sie über nen tuningladen bekommen für 210€ das stück
    war aber ein richtiges drama bis ich die hatte- kwhat irgendwann mal die produktion umgestellt und meine waren noch von vor der umstellung , zuerst hatten die die neueren dämpfer geschickt als variante I - die hatte ich auch eigentlich drin und hätten nur 105€ das stück gekostet - die "alte" version gibts leider nurnoch als variante II

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!