SPL-Projekt Kadett Caravan

Hallo!

Habe mir im September einen Caravan mit C16NZ gekauft. Nach kleinen Motor- und Bremsenproblemchen will ich ihm jetzt etwas umbauen.
    Bis jetzt habe ich auf der Fahrerseite einen Recarositz aus einem Vectra reingestellt und einen schwarzen Schroth Gurt draufgehängt.

Die Tage folgen erstmal schwarze Rückleuchten, dann sind hoffentlich bald die Scheiben dran.

Der Lack ist total fertig und wird wahrscheinlich in ein freundlich - mattes dunkelgrau geändert (mal sehen ob Rolle oder Dose).

Gruß, Carsten

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

4 Mal editiert, zuletzt von cwolfk ()

In dem Kofferraum ist ordentlich Platz für'n Bassabteil. :D :D

Viel Spass beim Umbau.

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

D-d(r)iver: Der Lack sieht teilweise richtig "abgeschürft" aus, Stellen sind runter bis auf die Grundierung. Dann ist hier und da Rost, die Motorhaube ist stumpf wie mit 1000er Schleifpapier geschliffen, hab das auch mit Schleifpolitur nicht hinbekommen, die Fahrertür hat mal gleich ne andere Farbe.. einfach mal n Bild:

Hatte auch die Idee, ihn weiß zu rollen und evtl. 2 schwarze "Rennstreifen" drüber zu ziehen, ähnlich dem einen Sportmodell vom 1er BMW. Für andere Vorschläge bin ich gerne zu haben =)

Hab heute noch die Scheinwerfer getauscht (waren trübe) und einen 2. Recaro Sitz reingebaut.
    Zu guter letzt nochmal mein (dreckiger) Motorraum und ein Bildchen von meinen Kadetten:

Kurz nachdem ich ihn bekommen habe, musste die Ansaugkrümmerdichtung gewechselt werden. Und wenn man es sowieso schon auseinander hat, kann man auch gleich "schicker" zusammenbauen. Die Ansaugbrücke ist oben auf 45mm aufgebohrt und etwas "schön gedremelt", darauf sitzt eine 1,8er Multec mit passender Ansaugglocke, die über Samco-Schläuche mit einem Luftfilterkasten vom XE verbunden ist. Fazit: Motor hängt besser am Gas, wie weit es sich messbar auf den Durchzug auswirkt weiß ich nicht. Auf jeden Fall fährt es sich so geiler. Etwas lauter ist er so auch und die Schläuche geben ihm kurz hinter 3000UpM einen schön heiseren Klang :D Vmax liegt bei 170km/h, also normal.

Pwnz0r: ist richtig :D Ich werde wohl mit 2 25ern auf Beginner A für den dbCup bauen, soll GG zum Hören werden und zum drücken zum BP umgebaut werden. Hab diesen Plan im Hifi-Forum (wo es auch einen Thread von mir gibt) aber noch nicht publiziert, da ich dauernd alles über den Haufen werfe - da gibts erst weitere Berichte, wenn Tatsachen zu sehen sind ;)

Gruß, Carsten

HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Einmal editiert, zuletzt von cwolfk ()

Bin mal gespannt aufs Endergebnis!! Des mit den Rallyestreifen find ich ne gute Idee aber net in weiß schwarz hab heut nen Fiesta gesehen der war Mattschwarz und hatte zwei Lila Rallyestreifen das sah geil aus!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Hab letzte Woche außen endlich mal was geschafft, nachdem ich das Auto jetzt schon fast ein Jahr habe:

Diese Woche gehts weiter mit Details, weiße Stoßstange hinten, GSI vorne, schwarzen Rückleuchten. Die Farbe ist übrigens Acryllack aus dem Baumarkt, mit Rolle gestrichen.

Der Motor bekommt auch noch ein paar Pferdchen dazu, läuft aber jetzt schon ganz gut. Nem Vectra B 1,6 16V hab ich an der Ampel bis 100 ne Wagenlänge gegeben :ahhhh:

Mein Hauptaugenmerk liegt eigentlich auf meinen Hifi-Projekten. Kurzer Einblick:

Mit den 2 20er no-name Woofern für 40€ hab ich so 139,1db auf´s Termlab gezaubert.

Da das verlinken mit Thumbnails nich twirklich funktioniert, hier mal n LINK zur heute fertig gewordenen Heckansicht.

Gruß, Carsten *auf Kommentare wartend*

EDIT: Naja, dass man wenigstens hier schon etwas sieht:

So, heute viel Regen, originaler Kleber der Reflektoren hat nicht gehalten, sieht jetzt wieder besser aus :tongue:

Heute nochmal schnell die Rolle geschwungen, weil es nicht geregnet hat, und die Stoßstange vorne erstmal weiß gemacht, bis die GSI fertig ist.
    Außerdem mit 2-Komponenten PU Schaum die Heckklappe zur Vibrationsdämpfung teilweise ausgeschäumt. Ist schon beim zu machen deutlich hörbar.

Gruß, Carsten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!