SPL-Projekt Kadett Caravan

  • #12

    Ich glaube Schaum ist da effektiver. Er geht bis in die Ecken, er ist leicht (Klappe soll ja auch noch hoch gehen) und er dämmt die ganze Sache besser, da die Bleche wirklich aneinander "verankert" werden. Außerdem leicht zu verarbeiten, wenn ich an das Geklare mit den Matten denke.


    Gestern ist der neue Sub eingezogen, ein SPL-Dynamics V300 im Bandpass nach Fortissimo Prinzip. Bilder folgen.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #13

    pu-schaum ist aber rosttechnisch so ziemlich der größte supergau, der einem passieren kann.
    das zeug saugt das wasser auf wie´n schwamm hälts schön lange direkt am blech. :ahhhh:

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #14

    Narf, und ich war der Meinung, dass gerade der "Plastik"-Schaum geschlossene Poren bildet und kein Wasser rein lässt :rolleyes:

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #15

    Bei mir gehts spätestens nächste Woche Hifi-technisch nochmal einen guten Schritt nach vorn. Das Frontsystem wird wieder vollaktiv angesteuert und die ganze Sache wird jetzt mal richtig laut!


    Das aktuelle Stadium mit dem SPL Dynamics V300 im selbst berechneten Bandpass überspringen wir direkt mal und kommen zum neuen Setup:


    Headunit: Alpine 9815RB
    Hochton: Audio System oder Rainbow @ Blaupunkt Velocity V250 (wird nach Probehörung entschieden)
    Tiefmitteltöner: SPL Dynamics SD6.1 @ Ground Zero GZHA 2250x
    Subwoofer: Atomic Manhattan 15" @ Ground Zero GZHA 2350x


    Ne kleine Zusatzbatt zieht dann auch noch mit ein.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #16

    Du stiehlst mir die Show :stance: :stance: :stance:




    ;)


    Ich würd die Rainbow HTs den Audio Systems vorziehen. Die Audio System HTs sind doch recht schrill. Gibts besseres.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #17

    Vielleicht wird es ja jetzt noch ein Eton Doppelkompo *g*


    Auf jeden Fall sind gestern ein Tacho mit Drehzahlmesser (der im Vergleich zum alten gut 10% zu schnell fährt :stance: ) und eine Laderaumabdeckung rein gewandert, zwei sehr nette Austattungsmerkmale wie ich finde =)


    Drin sind jetzt auch die Ground Zero Stufen und die Anlage wird wieder vollaktiv angesteuert. Falls es jemand wissen möchte: Die SPL-Dynamics Hochtöner machen bei viel Pegel eine Trennung bei 3,2kHz (auch mit 18db Flanke) nicht mit, werde daher auf 4kHz umsteigen um die Kleinen nicht zu schrotten. Beweisbild der wie immer wild verkabelten Endstufenmulde, die demnächst noch eine schicke Abdeckung bekommt, so dass man die Oberseiten der Endstufen sieht:


    Und hier der Sub, der schon bereitliegt und wartet, dass er ein Gehäuse gebaut bekommt:


    So far, Carsten

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

    Einmal editiert, zuletzt von cwolfk ()

  • #18

    War grad nochmal messen mit meinem SPL-Dynamics V300 im Bandpass. Hab so ziemlich auf Anhieb ne 139,7 gedrückt. Nicht schlecht für ein Musikgehäuse, aber da geht noch was :box:

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

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