hi leute,
das problem, wie es die headline schon beschreibt, ist immer noch nicht gelöst ... für die, die nicht wissen um was es geht:
ich war vor einer woche "gezwungen" von sportluftfilter auf serie um zu bauen ... ein netter poilizist hatte einfach zu viel ahnung
dann bin ich mit der serie für den 1,6 zum tüv um den mängelbescheid los zu werden ... ich bin ca. 3, 4 Tage mit serie gefahren...
der wagen hat seit dem die tellermine wieder drauf nur noch gemuckt:
ruckeln bei konstanter fahrt ... und an der ampel gerne mal im drehzahl bereich um die 500 ...
da ich keinen bock auf "nicht eingetragen kriegen" hatte, hab ich einfach mal den 1,8 serien ansaugkrams zusammen getragen und mit einem k&n filter verbaut ... nur leider ist ruckeln immer noch da.... sowohl mit serie als auch mit dem 1,8 gedöns, was ja alleine vom aufbau her schon mehr luft rein lässt ...
nun die große frage: was kann es sein?
nebenbei: dichtungen sind alle drinne, schrauben dran und schläuche auch ... hier haben wir auch mal ein bild des derzeitigen setups: