A-Säule / Schweller
-
-
-
-
-
#3 Danke 16VFahrer, dann muß ich das wohl mit dem Fertan lassen, da ich ja schon die Schweller mit "Liquid Film" gemacht habe. Ist genauso gut wie MS, aber die Meinungen gehen immer auseinander. Trotzdem Danke für den Tip.
Schätze die A-Säule dürfte auch noch nicht so stark angegriffen sein wie z.B. ein Schweller. Denke ich kann das auch konservieren ohne Vorbehandlung.
-
-
-
#5 Da hast Du ja auch prinzipiell Recht. Aber: Man muß bei Fertan mal genau nachlesen:
- Fertan ist zum einen ein sehr gutes Mittel um Rost an Stellen wie Hohlräumen zu stoppen.
- Und weiterhin, wie ich es jetzt gemacht habe, wendet man nach dem Schweißen oder Schleifen an. Es zieht sehr tief in die "Poren" (= Mini-Hohlraum) des Metalles ein und stoppt so auch den Rost ("Zinkeinlagerung")Fertan ersetzt bestimmt keine Flex!
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!