c16nz nix geht mehr

  • #1

    hab mir einen combi zugelegt weil die karosse in einem fast pefectem zustand ist, der wagen ist seid okt.07 stillgelegt wurde abgestellt und dann nochmals im dezember kurz laufen gelassen (laut aussage) als ich den abholen wollte, war erst die batterie tot habe versucht zu überbrücken doch er sprang einfach nicht an, spritpumpr summt und kerzen waren auch nass.... zündfunken werde ich morgen prüfenm was kann ich noch versuchen ????

  • #2

    Bei meinem Bruder war es genauso. Wagen, ebenfalls C16nz, stand ne weile, und ist dann auch nicht mehr angesprungen. Nach langem suchen und probieren haben wir dann heraausgefunden, dass es am Zündverteiler lag. Nen gebrauchten vom Schrotti geholt, und ist sofort wieder angesprungen.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #4

    ich tippe auch auf zünverteiler....
    entweder sind die kontakte korodiert oder die spule löst sich auf... hatte ich auch schon mal... vom schrotti nen verteiler geholt und schon is er wieder gelaufen....


    gruss bernd

  • #5

    Hi.


    Zündverteiler könnte stimmen. Also Finger und Kappe kontrollieren.


    Aber wir hatten mal nen Astra auch C16NZ der stand 2 Wochen draussen im Regen. Sprang auch nicht mehr an. Funke war da und Sprit bekam er auch. Haben dann mit nem Hämmerchen aufs AGR geklopft und dann isser langsam gekommen. Musst nur gedult haben weil die scheinen sich gerne zuzusetzen...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Schau mal nach dem Massekabel von der Karosserie zum Getriebe.Die Faulen gerne nach der Zeit ab.
    Zieh da mal kräftig dran oder leg einfach mal profesorisch ein anderes Kabel von der Batterie direckt auf den Motor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!