Corsa A in der Juppes Schmiede

Bis du dir die ersten Knochen damit gebrochen hast, dann verfluchst die "Beste" Methode.

Habe gerade gemerkt das ich noch keine richtigen Daten zum Auto gegeben hab, also dann mach ich das mal:

Motor : C12NZ (45PS) mit Luftfilter vom C18NZ Kadett und Luftsammler vom Corsa B
    Sommerreifen : 7x15 ET38 mit 195/50
    Winterreifen : 5,5x14 ET49 mit 185/60
    Tieferlegung : 60/40 FormelK
    Auspuff : Serie mit Sportendrohr 90mm
    Karosse : Radläufe hinten gebördelt, vorne gebördelt und gezogen um ca.2cm, kleiner GSI Heckspoiler
    Interieur : Raid 16 (34cm) Lenkrad in rot, Friscositze vom Kadett E vorne, Joy Tacho

Für all die Werkzeugnachbauer, andere Bilder hab ich davon nicht, ist auch nur ein Provisoriumwerkzeug was ich mal aus Resten zusammen geschweißt hab.

Heute konnte ich schon mal einen Radlauf bei lackieren und die Leisten an der Seite abmachen, in 2-3 Tagen kann ich dann die Seite mal auspolieren.

Da ich heute die Kopfdichtung neu machen musste, hab ich direkt das Nockenwellengehäuse mit Ventildeckel getauscht, logischerweise blieb die 13S Nockenwellen auch drin.

Da der kleine ja zum TÜV muss hab ich heute mal Kleinigkeiten instandgesetzt, typische Stellen eben beim Corsa, Längsträger vorne.

Auch hier gibt es endlich mal was neues, ich habe einen Corsa A zum Schlachten bekommen wo eine Bastuck Gruppe A Anlage jetzt in meinen Besitz geht, diese habe ich heute ein wenig zurecht gemacht.

Es hat leider noch einiges an Poren, der Vorbesitzer hat den begriff Pflege nicht GROSS geschrieben, habe es zuerst mechanisch gereinigt mit einer Kunststoffbürste für die Bohrmaschine, dann habe ich es mit einem Poliersatz aufpoliert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!