Corsa A in der Juppes Schmiede

  • #113


    Bis du dir die ersten Knochen damit gebrochen hast, dann verfluchst die "Beste" Methode.

  • #114

    Habe gerade gemerkt das ich noch keine richtigen Daten zum Auto gegeben hab, also dann mach ich das mal:


    Motor : C12NZ (45PS) mit Luftfilter vom C18NZ Kadett und Luftsammler vom Corsa B
    Sommerreifen : 7x15 ET38 mit 195/50
    Winterreifen : 5,5x14 ET49 mit 185/60
    Tieferlegung : 60/40 FormelK
    Auspuff : Serie mit Sportendrohr 90mm
    Karosse : Radläufe hinten gebördelt, vorne gebördelt und gezogen um ca.2cm, kleiner GSI Heckspoiler
    Interieur : Raid 16 (34cm) Lenkrad in rot, Friscositze vom Kadett E vorne, Joy Tacho



    Für all die Werkzeugnachbauer, andere Bilder hab ich davon nicht, ist auch nur ein Provisoriumwerkzeug was ich mal aus Resten zusammen geschweißt hab.

  • #115

    Heute konnte ich schon mal einen Radlauf bei lackieren und die Leisten an der Seite abmachen, in 2-3 Tagen kann ich dann die Seite mal auspolieren.




  • #116

    Da ich heute die Kopfdichtung neu machen musste, hab ich direkt das Nockenwellengehäuse mit Ventildeckel getauscht, logischerweise blieb die 13S Nockenwellen auch drin.




  • #117

    Da der kleine ja zum TÜV muss hab ich heute mal Kleinigkeiten instandgesetzt, typische Stellen eben beim Corsa, Längsträger vorne.






  • #118

    Auch hier gibt es endlich mal was neues, ich habe einen Corsa A zum Schlachten bekommen wo eine Bastuck Gruppe A Anlage jetzt in meinen Besitz geht, diese habe ich heute ein wenig zurecht gemacht.




  • #120

    Es hat leider noch einiges an Poren, der Vorbesitzer hat den begriff Pflege nicht GROSS geschrieben, habe es zuerst mechanisch gereinigt mit einer Kunststoffbürste für die Bohrmaschine, dann habe ich es mit einem Poliersatz aufpoliert.

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