kein zündfunke

Hallo zusammen,

heute morgen an der ampel ist mein kadett einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen, ich habe as auto darauf hin erstmal durchgecheckt. Ergebnis kein zündfunken jetzt ist ne neue verteilerkappe mit neuem läufer und neuen zünkerzen, aber er äuft immer noch nicht. was meint ihr woran es noch liegen könnte, gebt mir bitte ein paar beispiele.

vielen dank mfg

Silver

Wer nichts hätt, der fährt Kadett

Hi,

also das Theme wurde schon oft besprochen und die Ursachen.

Also es kann auch deine Spule sein die einen weg hat.

Möglicherweise auch der Kurbelwellensensor.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Miss doch erst mal den Primärkreis der Spule durch, ob da überhaupt ein Signal ankommt.
    12 Volt, Prüflampe sollte aufblitzen...

Wenn gar kein Funke da ist, kann man wenigstens den Fehler leicht finden.

Christian

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

hatte ich auch schon
    war unter extremen zeitdruck damals...in dem moment dachte ich nicht an den ZAHNRIEMEN...

naja die vorbesitzer hatten mir versichert das da en neuer drin ist...da bin ich davion ausgegangen das der höchstens 30`000km runter hat...naja nach 120`000km (etwa 8`000 nachdem ich ihn gekauft hatte) ist er mir an der ampel gerissen

danach ersmal wieder das auto nach hause gebracht...en bekannter /werkstattleiter bei VW) meinte das er ihn mitnehmen könnte und ihn richten könnte (neue ventile und alles was dazu gehört) und meinte das er das für glatte 500euro unter der theke macht...dann hab ich mich mit dem buch "so wirds gemacht" beschäftigt und hab da gelesen das der motor en freiläufer ist...naja statt 500 euro hab ich nur 28 euro und eine stunde arbeit investieren müssen...und dann erstmal die vorbesitzer zusammengeschissen :D

Oh ja,
    sowas hatte ich auch. Bei mir war der Riemen noch drauf und sah gut aus, nur unten an der KW haben drei Zähne gefehlt.
    Nach ner Woche Fehlersuche (peinlich :D) kam ich auf die Idee mal nachzusehen, ob sich die Nockenwelle überhaupt dreht...

Christian

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

also mir sind 17 zähne entgegen gekommen...die ich dan alle dem vorbesitzer vor die füße geworfen hab...

normalerweise bin ich nicht so aber diese leute haben schon so einiges verbockt was das auto und mich angeht

Na ja, das geht schon...
    Es ist halt ein fliessender Übergang...

Einer ist keiner, zwei sind einer und einer ist wieder keiner.
    Drei sind zwei (wenn sie nicht gerade nebeneinander liegen)...
    :D

Aber da wird einem klar, warum der Vorbesitzer das Auto verkauft...
    Wegen Neuanschaffung (klar, das alte hat´s hinter sich).
    Das auto hat nie Probleme gemacht, ich musste da nie was dran machen... Ich bin immer nur gefahren! :rolleyes:

Christian

vielen dank für die tipps,
    beim zahnriemen habe ich sofort nachgeschaut also von oben schau mir das noch mal genauer an weil bei mir der vorbesitzer meinte er wüsste nicht ob der zahnriemen gemacht worden sei der ist schon hellbraun aber nicht porös, habe zum glück noch ein liegen vorsichtshalber.
    achso ist der c18nz ein freiläufer??

mfg

Wer nichts hätt, der fährt Kadett

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!