Hilfe! Was hab ich denn nu???

  • #1

    Hallo!


    mein Kadett E wurde mir als 1.6 i mit 75 Ps verkauft. Was ich noch weiß, er soll einen ATM bekommen haben!


    Gerade seh ich bei eBay eine Auktion, in der ein Zylinderkopf für einen 1.6 versteigert wird..Auf diesem Steht die Zahl "16"...Auf meinem steht aber 14!!!!!!!!!!!


    Hab jetzt mal alles aufgeschrieben, was so auf meinem Motor steht:


    81226_______ G.M.______ 90 32 28 13______ 14
    GEGE


    Sagt mir bitte nicht, dass ich nen 1.4 fahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o :(


    LG,
    Bina

  • #2

    Bei meinem 1.6er steht auf jeden Fall auch 16 drauf. Schau doch mal nach den Motorcode. Der steht neben den Krümmer von oben im Block eingeschlagen, quasi unter der rechten Zündkerze.Wenn das C14NZ steht hast du nen 1.4er, bei C16NZ bzw. C16LZ hast du nen 1.6er.

  • #3

    was steht denn auf dem rumpf?
    also die nummer von dir finde ich nicht in meiner liste.
    vielleicht hilft mir die gm-nummer vom steuergerät weiter?

  • #4

    C1.4NZ... ;(


    Also zahl ich zuviel Steuer & Versicherung!!!!!!!!!!! X( X(



    SCH***** X( ;(


    Trotzdem Danke!


    Bina

  • #5

    Jep, ich hab gerade mal inner Garage geschaut und die Nummern stimmen mit dem 1.4er Kopf überein.


    Dann gibts wohl nur 2 Möglichkeiten, entweder zu viel Steuern zahlen oder wieder nen C16NZ reinmachen....

  • #6

    *indiehandbeiss*


    das is ja mal ne geile story!


    ist dir nicht aufgefallen,das der was lahm ist???


    gibts da unterlagen von,also von dem motorwechsel???


    sorry bina,nicht böse sein,aber das ist auf jeden fall die beste story des jahres..........bis jetzt!!


    naja,du musst den neuen motor jetzt auch eintragen lassen!!!

  • #7

    Kleinere Motoren muss man auch eintragen lassen? Das kann es ja echt nur in Deutschland geben :D


    Würde ich aber nicht machen, wenn man wieder nen 1.6er reinmacht darf man wieder umtragen lassen ?(

  • #8

    Wie sollte mir das auffallen??? Ich hab ja noch nie ´nen anderen Kaddet gefahren! Halt- Doch, den in meiner ehemaligen Arbeit, war aber ein LS mit 4-Gang-Schaltung..und den hab ich auch nur in der Stadt gefahren....


    Bin echt maßlos enttäuscht! ;( ;(


    Die Vorbesitzer waren keine Leuchten in Thema Auto...und haben mir nur sagen können, dass er bei irgendeinem Vorbesitzer nen ATM bekommen hat!


    Lustig fin ich daran garnix! So wie der jetzt aussieht, bekomm ich den nie und nimmer eingetragen! Und nen C16NZ??? Ich weiss ja nicht mal, ob ich den E im Oktober nochmal durch den TÜV kriege!


    Ich könnt jetzt echt heulen!!!!!!!!!! ;( :( X( ;( :( X(

  • #9

    Wann hast du denn den Wagen gekauft, und steht im Vertrag die PS-Zahl, Motortyp etc. drin? Wenn ja, und wenn es noch nicht sehr lange her ist, würde ich das Auto eiskalt zurückgeben. Denn wenn ein 1.6i-Motor mit 75PS im Vertrag steht, entspricht das Auto in einer "verkehrswichtigen Eigenschaft" nicht dem, was im Vertrag festgelegt wurde.


    Gruß, Dragon

  • #10

    Also nen Kaufvertrag hab ich hier schon noch rumfliegen...Aber ich hab den E doch schon im Februar 2003 gekauft...Was soll ich da jetzt noch erreichen.... Und dann steh ich ohne Auto da...Neee- Ich häng ja an meinem Mockerl, aber das macht mir jetzt echt zu schaffen!!!!!!!!! ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!