Navi anschließen

Hey,
    bin grad dabei mein Navi zum einbaut vorzubereiten, eine Leitung soll eigentlich auf den Rückwärtsgang angeschlossen werden damit es weiß in welche Richtung man fährt, da ich aber nicht vorhabe mehr als 50m rückwärts zufahren wollte ich mir das sparen.
    Wenn man es entsprechend anschießt liegen beim rückwärts fahren ja 12V an der Leitung an, aber was liegt an wenn man vorwärts fährt? Nichts, oder? Oder etwa doch Masse?

äääääääääh...........

öhm..........

wie jetzt?Du schliesst die Signalleitung ja an den Schalter für den Rügang am Getriebe an,der sollte doch Masse schalten,oder?Guck mal in den Schaltplan.
    Also sollte beim EInschalten des Rügangs die Signalleitung auf Masse liegen und wenn nicht,dann Potentialfrei,dürfte nix anderes sein als die Sache mit der DVD-Guck-verbots-Signal-nur-wenn-Handbremse-gezogen-geschichte.

Wenn du das Speedsignal schon angeschlossen hast ist das RWG Kabel Makulatur.
    Kannste komplett so weglassen, hab ich bei mir im Vectra auch weggelassen und das läuft 1A.

@Stance

Der RWG Schalter schaltet + und keine Masse.
    Ist einer der wenigen Schalter beim Opel die nicht Masse schalten, deshalb sind auch 2 Kabel am Schalter dran! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!