Originaler GTE bei mobile.de

Hallo Leute, habe gerade bei mobile.de einen originalen Kadett D GTE erblickt. Sieht auf dem Bild eigentlich noch gut erhalten aus. Nur den Preis finde ich nicht gerade sehr günstig. Zumal der Verkäufer schon von sich aus so einige Reststellen andeutet. Wenn ich nicht letztes Jahr schon einen gekauft hätte, würde ich mir den doch glatt mal ansehen.
    Ich hoffe die Sache mit Link unten hat geklappt (bin nämlich ein ziemlicher Trottel am PC).

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2

Gruß, Dieselkutscher

Hallo Dieselkutscher!
    Der Link funktioniert gut. Sei unbesorgt um Deine PC-Fähigkeiten, ich weiß nicht mal wie man einen Link erstellt. Durch das Forum lerne ich es aber bestimmt noch.
    Schade , daß die kritischen Stellen nicht bebildert sind. Daher habe ich die gleichen Befürchtungen wie Du. Wenn jemand einen originalen GTE kaufen will, hat die Person kaum Auswahl. Daher könnte der Preis zu erzielen sein. Zitat GTE-Schmiede: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

...mit dem selben GTE seit 1988

....Nur den Preis finde ich nicht gerade sehr günstig.....
    Also ich finde den Preis eigendlich richtig, und er steht gut da.. was meinst du denn sollte ein GTE kosten bzw. was glaubst du für welchen Preis du einen gut erhaltenen ORGINALEN GTE bekommst

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

habe mit dem verkäufer telefoniert. er sagte, die dome, sowie die einstiege seien schonmal neu gekommen und danach schlecht lackiert worden(unten schon wieder flugrost dran). seiner meinung nach geht er noch 1x ohne schweißen durch den tüv. er wollte mir detailbilder schicken, hat er aber nicht getan. lag vll. daran, daß ich die von genau den rosttypischen stellen haben wollte :D.ach, außerdem müßten die türen neu, wenn man was rostfreies haben will. wollte ihn eigentlich ansehen und euch bilder posten. der steht aber in kerpen und der verkäufer müßte den dann mit nach wuppertal bringen. also alles in allem denke ich, ist er wohl eher schönfotografiert worden! :(

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

HI

ist denn niemand hier aus der nähe kerpen???

der könnte sich den wagen dochmal angucken

ich finde den preis ziemlich heftig

habe schon welche günstiger gesehn vor allem mit den dingen die da dran sind (rost etc.,.....)

Also, wie schon gesagt, ich finde den Preis nicht gerade in Ordnung. Insbesondere dann, wenn der Anbieter schon so einige Mängel von sich aus angibt. Da muss man dann kein Prophet sein, um den wahren Zustand ahnen zu können. Ich hatte übrigens auch Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen, um mir mehr Bilder zukommen zu lassen. Wer weiß, vielleicht hätte ich mich ja doch hinreissen lassen und wäre hingefahren, um den GTE unter die Lupe zu nehmen. Dann hätte ich halt zwei gehabt. Aber leider hat er auch mir keine Bilder geschickt. So denke ich, dass 2900,- Euro für ein rostiges, fast 25 Jahre altes Auto nicht gerade ein Sonderangebot darstellen. Man sollte nicht alles, wo GTE dransteht, in Gold aufwiegen und jeden Preis dafür bezahlen. Ich habe meinen Kadett (siehe links) letztes Jahr aus der Schweiz geholt. Er dürfte ungefähr in dem Zustand sein, wie der bei mobile.de. Der Spaß hatte mich 2500,- Schweizer Franken gekostet. Umgerechnet sind das nicht ganz 1600,- Euro. Ich denke, das war gerade noch o.k.. Aber vielleicht liege ich mit meinen Preisvorstellungen ja auch total falsch. Ich wollte hier auch keine Debatte über GTE-Preise lostreten. Da komme ich mit einigen von euch bestimmt nicht auf einen Nenner. Eigentlich wollte ich das Forum nur auf den Wagen hinweisen, weil ja nicht jeder jeden Tag im Internet surft.

Gruß, Dieselkutscher

Ach, Du warst das ! :D

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!