probleme mit laptop und vista

Habe mir vor weihnachten einen laptop gekauft.Ist das vista home premium drauf.

hier mal das laptop. fsc amilo pi2515

soweit komme ich zurecht mit dem teil.Es kommt aber des öfteren vor das nach dem hochfahren das bild "hängen" bleibt.Das Bild bleibt stehen und ich kann nix mehr machen ausser komplett abschalten und neu hochfahren.Manchmal passiert es 2x am tag oder auch nur 2x die woche.

woran kann es liegen???

mfg
    heiko

An erster Stelle würde ich nach Grafiktreibern suchen die aktueller sind. Wenn der Bildschirm einen Freeze erlebt, kann man zumeist von einem Treiberfehler ausgehen.

GRuß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

hab gerade nochmal geschaut.

auf der HP von fsc ist ein treiber vom 30.3.2007

den treiber den ich jetzt drauf hab ist vom 18.10.2007,müsste also der neue sein.
    Das Problem besteht weiterhin.

mfg

Wenn Vista vorinstalliert war,dann würde ich dir empfehlen mal die Festplatte zu formatieren und eine saubere Vista Installation zu machen.
    Ich hatte mit der Vorinstallierten Version nur Stress. Lief überhaupt nicht rund das Vista.
    Jetzt,nach der neuinstallation läuft Vista bei mir ohne Probleme.

Jo, das mit dem Vista ist eine Möglichkeit. Kann, muss aber nicht sein.

Ein weiterer möglicher Fehler kann im Ram (Arbeitsspeicher) liegen. Da deine Grafikkarte im Laptop den Arbeitsspeicher mit benutzt (also keinen eigenen hat) kanns entweder ein defekter Speicher sein, oder die Datenbrücke von Karte zu speicher.

Also am besten, du sicherst mal deine Daten. Machst danach nen Memtest ( http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html )
    Sollte der einen Fehler auswerfen, isses der Ram, haste Garantie, dann tauschen lassen.
    Sollte kein Fehler auftauchen, dann mal das Betriebssystem neu installieren.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Nicht genau das selbe,aber bei mir sind relativ viele Programme einfach abgestürzt oder starteten erst garnicht.
    Man weiss ja nie,was alles bei der Vorinstallierten Version mit Installiert wurde. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!