NOS endlich LEGAL

Genau so habe ich es auch Verstanden aber ich habe die eben mal angeschrieben um genauere Infos zu bekommen. Wenn ich diese Infos habe werde ich sie hier natürlich kunt tun.

gruß
    verleinix

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

auf der homepage ist unter "minibikes" aufgeführt das wird am Scooter befestigt, der Gasschlauch wird in den Luftfilterkasten geführt und Positioniert, Flasche aufdrehen und fertig

ist das auch beim auto möglich?

habe es nicht vor zu machen würde aber gerne wissen ob es funktionieren würde

mfg kampi

ich hab das heut auch gesehen auf vox und muss sagen das ich echt schwachsinn finde...vorallem kostet das alles mal eben 3000-3500€ ...da kauft ich mir doch lieber ein grösseren motor....
    vorallem wo soll das denn hinführen?? dann kann sich jeder fahr anfänger mit genug geld so sein auto fertig machen lassen und sich damit gleich um baum oder pfeiler wickeln weil er damit einfach nihct klar kommt...super....

ich finde NOS gehört nicht auf die Strasse, sondern auf die Rennstrecke....

MfG

Paddy

es is ja auch (laut meiner info: bitte berichtigen wenns nich stimmt) im gespräch für den autoführerschein auch die probezeit zu verschäfren so like motorradschein...d.h. das man erstmal nur bestimmte PS fahren darf

wenn es so ist, ist es ja schön und gut aber mal ganz ehrlich als wenn das ein grnd für die anfänger wäre...die "Kollegen" erzählen wie toll es ist und dann wollen sie es auch mal fahren und was dann passiert sieht man leider nur zu oft im fernshehen oder?

MfG

Paddy

Ich hab ja vor gut 2 Monaten meinen Omega auf LPG umrüsten lassen. Würd mich ja doch schon interessieren woher du das mit dem Verbot der Autogastanks weißt - und was da wirklich dran ist...

Zu der NOS-Geschichte sag ich ma nix.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Habe eben am 11.2.08 Telefoniert und konnte folgendes in Erfahrung bringen. Die Flasche darf gefüllt sein und zwar erst ab einer Größe von 11L Aufwärts braucht man den ADR aber nicht bei 5L. Diese Info ist vom Inhaber selber.

Genauere Infos gehen mir in den nächsten Tagen noch zu.

gruß
    verleinix

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

mit wem telefoniert ? mit dem TÜV oder den leuten die dir für 3500€ Lachgas einbauen wollen ? :D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Da kenn ich nochwas:
    im AutoExtrem Forum hat der dort ziemlich berühmte Dickie am 08.03.2005 mal nen Tread gestartet:
    NOS ist legal fahrbar
    Dieser geht über 32 Seiten, wenn man es schafft sich alle durchzulesen weiß man einiges mehr.
    So wird dort ein Umbau beschrieben der sich ungefähr mit dem einer Erdgasumrüstung vergleichen lässt und damit legal sein soll.

Weil die Tanks/Flaschen nicht im Innenraum sind.
    Weil kein medizinisches sondern ein technisches Lachgas verwendet wird und dieses so nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt.
    Weil die die komplette Gasanlage von einer dafür zuständigen Behörde überprüft wird.

Diese Variante unterscheidet sich deutlich von denen die ich bis dahin gehört/gelesen habe. Sie hat z.B. keine Leistung/Ps Grenze.
    Ich kann es nur empfehlen sich dieses mal durchzulesen dauert ca. 3-4 Stunden (man muss es ja nicht am stück lesen) .

Viel Spaß damit...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!