Kühlflüssigkeit ausgelaufen / Kopfdichtung ???

  • #11

    Das Problem hierbei is nur wieder, dass ichs nicht selber machen kann.


    Also 400€ war jetzt der Preis, den der ADAC Mann geschätzt hatte. Was kostet sowas den real?

  • #12

    bevor du sagst du kannst das nicht schau dir mal diese anleitung an und lies dir mal durch was zu tun ist.
    Anleitung

  • #13

    gibt nen aufsatz für den ausgleichsbehälter zum nachgucken ob die kopfdichtung im eimer ist... ist son glaswürfel mit nem gewinde unten dran... das schraubt man auf auf den ausgleichsbehälter an stelle des deckels und läst den motorlaufen... das dauert dann einige zeit bis was anzeicht... spätestens dann wenn der lüfter einsetzt und es färbt sich die flüssigkeit in dem fürfel nicht dann ist alles ok... wenn die flüssigkeit farbe annimmt... in meinem fall wars grün, ist die dichtung im sack...


    der green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #14

    Ich hab mir die Anleitung mal durchgelesen. Wieso ist das denn dann so teuer? Das is doch für nen Profi "kaum" Arbeitsaufwand? ? ?

  • #15

    naja opel setzt dafür 33-35AW´s an was ich denke mal etwas viel ist.
    ich habe das wechseln schon oft gemacht und das erste mal habe ich mit der o.g. anleitung gemacht und muss sagen ich bin gut zurecht gekommen

  • #17

    Denke mal nicht das deine Kopfdichtung was abgekriegt haben wird

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #18

    neuen schlauch montieren, wasser rein, und nach opel fahren. die sollen dann einen co-test machen. ist die geschichte wie grennomega es beschrieben hat. wenn danach alles ok ist, kannst du bedenkenlos weiterfahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!