nirONE's Cab

  • #61

    Natürlich nur die Sättel mit den Trägern. Mit den Belägen mache ich nichts, außer gegen neue tauschen ;)

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #62

    Foto vom Pulverbeschichter.... Nach meinem Urlaub wird der Rest vom Auto lackierfertig gemacht und dann gehts (hoffentlich) weiter :)


    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #63

    Huhu, mich und den Kadett gibt es noch. Allerdings ging und geht es dieses Jahr leider nicht wirklich vorran. Ich hab im Mai geheiratet und im Moment sind wir an nem netten Häuschen dran =) Das verschlingt alles leider doch einiges an Zeit und Geld. Meine Halle werd ich aber behalten, in die Garage am Haus darf der Kadett nicht, die ist für jeweils einen unserer beiden Alltagswagen.


    Nur soviel: Nächstes Etappenziel ist eine neue Lackierung. Dafür müssen noch ein paar Feinarbeiten gemacht werden (geschweißte Stellen schleifen, Hirschis mit Gfk verstärken, ...), dann könnte es weitergehen.

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #64

    Nichts neues im Westen... Arbeite leider nur noch phasenweise am Kadett weiter... Mittlerweile hab ich Blinker für meine Stoßstange. Stoßstange wird natürlich noch mit dem ganzen Wagen lackiert, Blinker bekommt noch weißes Glas.



    Ich bin mir nur noch etwas unschlüssig, wie ich sie anbringe...


    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #66

    Lackierung ist für Mai geplant, bis dahin geht's mit kleinen Sachen weiter.


    Neue Scheinwerfer für die Hirschis (die alten waren doch schon ziemlich blind). Leider sind die Ersatzlampen etwas tiefer als die originalen, so dass ich die Maske noch etwas anpassen muss :-/ Der innere Fernscheinwerfer ist auch noch nicht befestigt.

    (Sorry, mit meinem Bildbetrachter war es grad noch richtig gedreht...)


    Die Halterung für die Blinker ist auch fertig.


    Als nächstes muss ich die Scheinwerfer noch weiter anpassen, die sitzen immer noch nicht ganz richtig. Als nächstes steht dann noch die Halterung für die Irmscher-Seitenschweller auf dem Plan, da will ich vor der Lackierung noch die Befestigungsschiene anbringen.

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #67

    Nur noch ein paar Löcher für Schrauben bohren, dann sind die Lampen komplett fertig. So im nachinein hätte ich besser direkt die neuen Lampen für die Hirschis gekauft und dann die Frontmaske direkt auf die hin angepasst. Naja, egal, Scheinwerfer fertig verstärkt, Maske angepasst, Hlterungen für die Blinker fertig. Auf geht's zur nächsten Baustelle, die Halterungen für die Seitenschweller. Da müssen ja die ganzen Halterungen für die GSI-Schweller ab, damit die Schiene für die Irmscher-Schweller Platz hat.




    (Konnte es nicht lassen, "zur Motivation" mal wieder vorübergehend ein Rad zu montieren :D )

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #68

    Die Befestigungen für die GSI-Schweller sind auf einer Seite ab (auf der anderen muss ich erstmal aufräumen, um ans Auto zu kommen...).


    Bei allen Nöppeln kam erfreulicherweise blankes Bleck zum Vorschein. Außer beim letzten, da landete ich mit der Flex erstmal in Spachtelmasse. Nach dem ersten Schock hab ich aber ein wenig weiter "gegraben" und zum Glück auch blankes Blech ohne Rost gefunden. Der Vorbesitzer hatte ja die Schweller geschweißt, da wird er sich wohl etwas vermessen haben denk ich...



    Die Seitenschweller kommen dann noch vor dem Lackieren dran. Die sind leider etwas verzogen und ich habe die nicht wirklich in den Radhäusern um die Ecke bekommen. Außerdem liegen ie nicht überall 100%ig an. Bevor ich mir da frischen Lack zerkratze mach ich das lieber vorher.

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #69

    Die Schweller vor dem lackieren zu montieren, ist eine gute Wahl, vor allem, wenn der Wagen eine Komplettlackierung erhält ;). Ich habe die gleiche Arbeit erst letzte Woche hinter mich gebracht und mein Cabrio auch danach zum Lackierer gebracht.
    An deiner Stelle würde ich die Schweller nach der Montage noch leicht verfugen, dann bekommst du einen schönen Übergang.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #70

    Ja, so in der Art hatte ich mir das auch schon überlegt. Womit hast du verfugt, wenn ich fragen darf? Wahrscheinlich nicht mit normaler Spachtelmasse, oder?

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!